• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkartentreiber stürzt ab

xgame

Experte
Hallo.
Es kommt häufig vor, dass der Bildschirm schwarz wird, der Monitor kein Signal erhält. Wenige Sekunden später erält er wieder das Signal und die Fehlermeldung von Win7, dass der Anzeigetreiber Nvidia (1050ti) Kernel Mode Driver V. 338.71 nicht mehr reagieren würde und wiederhergestellt wurde.
Das Problem tritt bislang nur beim Surfen mit dem Firefox auf.
Ich hatte den GraKa-Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, der Fehler tritt noch immer auf.

Wer weiß Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche andere ältere Treiberversionen.
Wenn das nicht hilft warte auf eine neue Firefox Version.
Oder teste es mit einem anderen Browser.
Was weiß ich...

Hallo.
Es kommt häufig vor, dass der Bildschirm schwarz wird, der Monitor kein Signal erhält. Wenige Sekunden später erält er wieder das Signal und die Fehlermeldung von Win7, dass der Anzeigetreiber Nvidia (1050ti) Kernel Mode Driver V. 338.71 nicht mehr reagieren würde und wiederhergestellt wurde.
Das Problem tritt bislang nur beim Surfen mit dem Firefox auf.
Ich hatte den GraKa-Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, der Fehler tritt noch immer auf.

Wer weiß Rat?

Hardwarebeschleunigung und WindowBlinds verursachen Firefox-Absturz | Hilfe zu Firefox

Hardwarebeschleunigung deaktivieren...
Sonst - tatsächlich älteren Treiber versuchen.

Genervt? :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag ist es die GK dringend zu reklamieren. Klar könntest Du andere GK Treiber probieren, die HW Beschleunigung deaktivieren, ganz auf diverse Browser verzichten - würde vielleicht sogar helfen. Für mich ist das ein HW Problem. Beweis für mich: Hatte bereits sehr viele GKs und noch nie irgendein Problem mit "TDR" egal welcher Treiber/ Browser/ GK etc. Als Kunde erwarte ich mir, dass die HW ohne Einschränkungen funktioniert. Gibt natürlich viele "Masochisten" die z. B. bei jedem GK Treiber Update herumprobieren und gegebenfalls auf ältere Treiber umstellen etc.. Ich für mich persönlich finde das nicht akzeptabel und würde die GK daher in die RMA schicken.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh