• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren

Tim89

Neuling
Hi! Dieses Thema wurdewohl schon öfter durchgearbeitet, aber ich ich konnte nichts hilfreiches finden.
Mein Problem: Ich habe den PC schon seit ca. 5 Jahren. Aber seit kurzem funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr. Bei jedem Start erkennt Windows sie zwar, aber der Treiber lässt sich nicht installieren. Bei jeder versuchten Installation bekomme ich folgende Mitteilung:

Hardware kann nicht installiert werden
Beim Intsallieren der folgenden Hardwarekomponenten ist ein Fehler aufgetreten:
NVIDIA GeForce3 Ti 200 (Microsoft Corporation)
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsaufforderung abgebochen.

Ich habe mir auch schon eine andere Grafikkarte gekauft und diese versucht zu installieren, aber das geht genau so wenig.
Im Gerätemanager steht nur der Eintrag Videocontroller (VGA-kompatibel) mit einem gelben Ausrufezeichen dahinter.

Daten:
Grafikkarte: NVIDIA Geforce3 Ti200
Betriebssytem: Windows XP
Kann mir jemand weiterhelfen?

Schon mal im Vorraus vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche es mal mit einen anderen treiber.
Ich hatte mal ein Ähnliches prob als ich es mit meiner 6600GT unter Win 98 versucht habe, da kam genau die gleiche meldung und mit nem anderen treiber hats hingehauen.

Soweit ich weiss unterstützen die neuen forcewaretreiber diesen chip nicht und dann taucht die GraKa nur als pci Graka im systemmanager auf.

Du könnstest versuchen, den Eintrag im Gerätemanager zu löschen und nach einem Neustart den Treiber installieren. Vielleicht hilfts ja was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh