• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

grafikkarten treiber

kfz_simi

Neuling
hi ich hab mal ne frage ich habe gestern meine grafikkarte ausgebaut weil die kaput war also es kamen immer bluescreens usw. ehm jetzt möchte ich die komplett deinstalieren muss ich jetzt nur bei arbeitsplatz software an klicken und dan das ati zeug runter schmeissen oder auch noch mehr??
ich kenn mich da halt nicht so aus also bitte um eure hilfe

mfg simon:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter software ATI deinstalieren

nach dem neustart dann alle ATI*.* dateien suchen und löschen

Zuletzt bearbeitet:
ok danke sehr
Hinzugefügter Post:
wie meinst du das mit ati dateien?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht einfach so alle ATI-Dateien löschen!

Mach es nach einer gängigeren Methode:
Die ATI-Produkte des Treibers unter Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
Dann einfach den DriverCleaner drüber laufen lassen -> Fertig!

Steigst du auf nVidia um oder bleibts bei einer AMD/Ati karte??

Gruß
:wink:

Ich kaufe mir die Sapphire HD3850
Hinzugefügter Post:
also bleib ich bei ati
Hinzugefügter Post:
soll ich dan trotzdem alles deinstalieren an treibern

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst dir beim Grafikkarte-Treiber wechsel keine großen Sorgen machen. Alten runter und neuen drauf! :)

Gruß

ok also wie oben steht vorgehen? sry das ich so dumm frage aber dafür gibts ja ein forum

ok also wie oben steht vorgehen? sry das ich so dumm frage aber dafür gibts ja ein forum
Eben! :)

Also da du bei AMD/ATI bleibst, würde ich einfach die Treiber unter einstellungen->systemsteuerung-> Softerware deinstallieren!

Willst du auf nummer sicher gehen, dann benutze dazwischen noch den DriverCleaner (s.o.)!

Gruß

Nö, der DriverCleaner löscht auch Registryeinträge und diverse Dateien im Windowsordner die nicht mit ati*.* gefunden werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh