• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarten, Ebay und dubiose Angebote ???

Byrdn

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe heute mal bei Ebay gestöbert weil ich mir ja auch ne neue Karte zulegen möchte ich machs kurz ATi ist mir zu teuer und Nvidia meist vergriffen.

Nach einigen beobachten bei ebay kam ich schon mal zum entschluss das mitbieten kaum zweck hat weil oftmals stark über neupreis geboten wird.

nun gibt es ja jede menge Powerseller die ihre ware per sofort kaufen anbieten und damit komme ich zum Punkt.

Was haltet ihr von solchen Angeboten :[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5140886254&rd=1[/URL]

dort werden sämtliche 6800LE karten @ ultra verkauft 16pp etc.
das man die freischalten kann weis ich. aber ich zweifle ob man den so glauben schenken kann das es auch wirklich ohne pixelfehler funzt.
ich bin da sehr skeptisch.

So und nun seid ihr dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot ist mir ziemlich suspekt. Da steht z.B. 12 Pixel-/5 Vertex-Pipelines und direkt darunter 6800GT/Ultra Niveau, aber die 6800GT/Ultra hat 16 Pixel-/6 Vertex-Pipelines.

Ich würde die Finger davon lassen.

Mir auch,ich kann mit nicht vorstellen das die Karte ohne Probleme @Gt oder sogar Ultra laufen soll!

Und da er die Garantie ausschließt...NICHT KAUFEN!

würde auch die finger von lassen...

die karte soll 128mb haben laut der beschreibung... un ich dachte 3dmark05 läuft nur auf karten mit 256mb (korrigiert mich, falls ich mich irre)... wie hat er den bench dann auf der karte zum laufen gekriegt bidde? :-)

mfg engele

War es nicht so das man bei den LE`s nur 12/5 freischalten kann und bei den normalen 6800 Karten 16/6. In dem Fall läuft die Karte definitiv nie auf GT oder gar Ultra Niveau! Also ist es ganz klar eine FALSCHE Artikelbeschreibung und somit kann man nur davon abraten die Karte zu kaufen.

Vor allem da der Verkäufer sich von jeglichem Rückgaberecht (für den Fall das die Karte die 12/5 nicht mitmacht) befreit wäre mir das schon zu unsicher.

EDIT: Die 6800 LE gibt es schon für 220 Euro im Laden zu kaufen. Das Angebot ist in meinen Augen pure Abzocke.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann 3Dmark 05 auch mit meiner Radeon 9800 Pro 128Mb laufen lassen also denk ich das es nicht nur mit karten jenseits der 128MB läuft.

Ja ich finde es auch recht merkwürdig, also eher ein Bauernfänger wa.

Jo, würde ich mal so behaupten.

Da würd ich lieber noch ein paar Euro drauflegen und mir eine echte 6800 GT kaufen.

Mit GT/Ultra Niveau sind wohl die Taktraten gemeint auf welche die Karte gebracht wurde.

Oder die erreichten Punkten letztendlich.

Aber trotzdem ein dupioses Angebot.

Was für eine Graka möchtest du dir zulegen? 6800/x800?
Welche hast du momentan?

Byrdn schrieb:
also ich kann 3Dmark 05 auch mit meiner Radeon 9800 Pro 128Mb laufen lassen also denk ich das es nicht nur mit karten jenseits der 128MB läuft.

Ja ich finde es auch recht merkwürdig, also eher ein Bauernfänger wa.

komisch... warum hamse denn dann beim gfx roundup bei den karten mit 128 3dmark05 weggelassen? angeblich ginge es nich mit weniger als 256 *grübl* ... vlt meinten die die auflösung ka

Der 3D Mark05 geht auch mit Karten die nur 128MB haben - sonst hätte ich den nie auf meiner alten Radeon9700pro zum Laufen bekommen.

Abend

Habe mit meiner Gainward 6800GT 11600 Punkte im 3DMark03 erreicht, also über 2000 Punkte mehr als die Karte im Angebot , daher: Verkäufer: Schummler und da heißt: Finger weg von seinen Angeboten

mfg

Mein SYS:

Athlon64 3400+ NC 2400Mhz
ASUS K8V SE Deluxe EAYZ
512MB DDR550 Corsair XMS
Gainward Geforce 6800GT GS 400/1100DDR
Innovatek Wakü (X-FLOW für CPU , Graph o´Matik für GPU und Chipsatz)

Ich habe momentan noch eine 9800 pro hab ich aber heute bei ebay versteigert 200€ ich habe so an die Asus V9999 GT / TD 128 gedacht
Laut benchmarks hat die ein gutes preis leistungs verhältniss.
Leider ist die überall vergriffen in ALLEN onlineshops bis 330 €
Und bei ebay bieten andere die bis zu 400€ hoch und das ist für die Karte etwas viel.
Jetzt bleiben mir noch max. 4 tage bis ich meine 9800pro verschicken muss und als alternative hab ich momentan nur eine geforce2 mx400 bis ich für 330€ was vernünftiges habe, die geforce 2 ist auf dauer nicht so der hit ;-)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er mit DDR1 Speicher auf.........wieviel hat die Ultra 1,1 GHz DDR ???? also auf 550 MHz kommt.......ne ne ne dat glob i net.

Hey nochmal was Leute ich habe jetzt 2 Grafikkarten gesehn die Preislich für mich in Frage kommen einmal wie gehabt die V9999 GT/TD 128 MB für 319 € und einmal eine vollwertige GT von Club3D für 374 €

Frage ist die Club3D ihre 50 € mehr geld wert oder nicht.

Ich würd die GT von Club3D nehmen. Erstens hat die 256MB und zweitens dürfte die schneller sein.

Ich hab fuer mich auch entschieden, keine Radeon bei ebay zu ersteigern. Ich denke, da werden viele ihre ueberhitzten Rams ("bei manchen Spielen Pixelfehler", "Bildschirm bleibt schwarz, also verkaufe ich als defekt") von irgendwelchen OC-Versuchen und Kuehlerbasteleien verkaufen. Oder man kauft mehr als eine Karte und verscherbelt die schlecht OC-baren wieder bei ebay. Ich hab nur wenige Anbieter gesehen, die die hohen Takte bzw. die volle Funktionalitaet "garantieren". Von privat mit umgebautem Kuehler gekauft gibt es ja dann auch keine keine Werksgarantie mehr...

In der c't stand kuerzlich der Hinweis, dass (z.B. bei der Radeon 9800) die Rams ja von beiden Seiten der Platine heizen, dass den Rams also ein Hitzetod bevorsteht, diese sollte man also mindestens passiv kuehlen, was bestimmt viele nicht machen / gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Sachen die solle man nicht bei Ebay kaufen,vor allem wenn die Garantie aus geschlossen wird.
Manche Hardware Sachen bekommt man einfach nur noch bei Ebay,aber das ist etwas anderes.;)

@ Jason stimmt mit den Speicherchips es muss zwar nicht gleich der Hitzetod sein aber es kann erst ganz wunderbar alles laufen und nach ner Stunde Spielen bekommst du plötzlich Pixelfehler viele denken dann erst das es ein treiber problem sein könnte was dann meist falsch ist weil sich die Rams ja erst richtig aufheizen müssen.

Meine war zwar völlig inordnung aber 200 € hätte ich auch nicht mehr dafür gegeben ;-)

Hi Jungs,

habe meine 9800nP Karten auch über Ebay gekauft.
Beide, die ich September kaufte, waren technisch
einwandfrei! Und das bei einem Preis von 150,- €!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh