• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Grafikkarten bis <210€

XX--MM

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer :wink:,

ich suche immoment eine Grafikkarte die <210€ incl. Versand kostet. Dabei wäre es mir aus Design gründen am liebsten, wenn ich Crossfire betreiben könnte. Dann ist auch noch wichtig, dass die Karten im Referenzdesign sind, weil sie mit einem Wasserkühler ausgestattet werden sollen. Nun bin ich beim stöbern auf 2 XFX HD 5750 gestoßen und nun wollte ich fragen, ob es sich lohnt mit diesen Karten Crossfire zu betreiben. Die neue Grafikkarte soll besser als meine alte HD 4870 sein und DX11 haben.

Nun mein System:

Intel I5 750 @ 4,2 Ghz
Evga P55 LE
Cougar CM700

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das einzige was Sinn machen würde, währe der Wechsel auf eine 5850.
Die kostet etwas mehr aber ist um einiges schneller wie deine 4870 und stromsparender.
Crossfire würde ich aus folgendem grund noch meiden: Microruckler!

Der Wechsel muss leider sein, da meine alte Grafikkarte abgebrannt ist und die 5850 ist leider zu teuer >240€. :(

Wenn du auf Crossfire setzen willst, dann kauf dir eine HD5770 1GB, P/L das beste aktuell

Re: Grafikkarten bis <210€

Kannst du mir sagen, wo man die dür unter 210 bekommt? Weil ich habe leider max 210, weil bald Urlaub ansteht und der ist sehr teurer^^

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
Tim

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Naja, aber eine ich weis nicht, die kühler sind exklusive.

Und sind zwei 5750 so schlecht?

kennst du eine 5750 im referenz design ? im Preisvergleich sehe ich keine...

für dein Monitor reicht eine 5770 1GB vollkommen

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1400x900 Crossfire? Das ist als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)

Kauf dir eine 5770 1GB oder wenn du lieber Nvidia möchtest eine gebrauchte Geforce 260 mit 216 Shadern und du wirst bis zu einem Monitorupgrade absolut keine Probleme haben.

Die XFX würde ich nicht kaufen, das alte ATI Referenzdesign ist sehr laut.

Lieber eine PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5770-1GBD5-PPG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (mit Dirt2)

@ dublex:

Ja da gibt es kein referenzdesign, aber ich werde da einfach le beauftragen.

Und wie verhalten sich 2 5750 sind sie besser als eine 5850? Und wie verhalten sie sich bei 2880x900? Und kann ich mit 16xAA und 8xAF nich im Framesbereich von 60 fps spielen?

Und @ den anderen ( sorry kann Net wegen Namen schauen, wegen iPod sry, is nicht böse gemeint)

Es geht hier um 2880x900 in spielen.

Hier mal Lesestoff zum Thema 5750 CF: Klick mich
In dem Review sind auch gleich Werte für die 5770, je einzeln und CF, drin. Kannst ja selber mal schauen was für dich annehmbare Frameraten bietet. P/L ist meiner Meinung nach 2x5770 am schlausten, aber nur, wenn du wirklich sicher bist, CF haben zu wollen. Wie Viohlenze schon sagte, ist eine schnelle Einzelkarte zu bevorzugen.

Also das einzige was Sinn machen würde, währe der Wechsel auf eine 5850.
Die kostet etwas mehr aber ist um einiges schneller wie deine 4870 und stromsparender.
Crossfire würde ich aus folgendem grund noch meiden: Microruckler!
Mircroruckler sind eine arg subjektive Sache...ich merke sie z.B. nicht und bin mit einem hd5770 CF super gefahren zu einem super preis. Sowas kann man leider niemanden raten, dass muss man ausprobieren. Was die Skalirbarkeit angeht, so hat sich SLI wie auch CF super entwickelt. Hatte nichts, wo CF nich supportet wurde :)

Re: Grafikkarten bis <210&#128;

Reaver das ist mal ne Aussage! Okay, ich Suche jetzt noch ein wenig nach Tests und dann werde ich bestellen.

Habe auch seit einigen Wochen zwei HD5770 in CF und bis jetzt hatte ich keine Probleme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh