MasterFleX
Enthusiast
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich schon den ganzen tag am rumgooglen bin.
Ich habe hier das dual opteron Mainboard von tyan s2912-e mit 8gb ddr2 ecc ram und einer radeon 4870x2
Damit ich die karte zum laufen bekomme, habe ich mir eine risercard gekauft, weil sonst ein cpu kühler im weg gewesen wäre.
Also alles zusammengebaut und fertig dachte ich mir...
Nun Switch das Mainboard immer wieder auf den onboard Chip zurück (egal ob ich den pci-e mit 16x oder 8x als primär festlegen)
Im Post steht dann
Expansion Rom not initialized - pci Display Controller on Motherboard
Bus 05 device00 Funktion 00
Vorher lief das board problemlos mit einer radeon 3450
Ich hatte schon extra den alten Treiber gelöscht weil ich dachte es liegt daran.
Os ist Server 2012
Einmal wurde die karte erkannt im ziemlichen Artefakten und einer chiptemperatur von 100°c
Hab die karte dann gereinigt, weil ich dachte die Artefakte kommen davon.
Kann es denn sein, dass der nforce 3600 mit 2 opteron 2224 nicht kompatibel ist mit der 4870?
Ich habe hier das dual opteron Mainboard von tyan s2912-e mit 8gb ddr2 ecc ram und einer radeon 4870x2
Damit ich die karte zum laufen bekomme, habe ich mir eine risercard gekauft, weil sonst ein cpu kühler im weg gewesen wäre.
Also alles zusammengebaut und fertig dachte ich mir...
Nun Switch das Mainboard immer wieder auf den onboard Chip zurück (egal ob ich den pci-e mit 16x oder 8x als primär festlegen)
Im Post steht dann
Expansion Rom not initialized - pci Display Controller on Motherboard
Bus 05 device00 Funktion 00
Vorher lief das board problemlos mit einer radeon 3450
Ich hatte schon extra den alten Treiber gelöscht weil ich dachte es liegt daran.
Os ist Server 2012
Einmal wurde die karte erkannt im ziemlichen Artefakten und einer chiptemperatur von 100°c
Hab die karte dann gereinigt, weil ich dachte die Artefakte kommen davon.
Kann es denn sein, dass der nforce 3600 mit 2 opteron 2224 nicht kompatibel ist mit der 4870?