• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte taktet bei Flash mit Aktivierter Hardwarebeschleunigung nicht mehr hoch

AMD-ATI-Fan

Enthusiast
Hi,

Ich weiß, dass das Problem bekannt ist, aber iwie findet man dazu im Inet nicht viel nur Threads, in denen geraten wird, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren!

Ich zitiere einfach mal aus dem CB:

Mastor@CB schrieb:
hey,
ich hatte das gleiche problem vor drei tagen auch.
meine 5770 taktet sich auch schon youtube videos hoch.
wenn du eins im hintergrund offen hast, selbst ein fertiges bleibt sie bei 400mhz/900mhz hängen!

Lösung:

Darkseth88@CB schrieb:
Lösung deines Problems: Du hast ein Youtube oder Flash video offen, Und dafür die Hardwarebeschleunigung aktiviert.
Mach mal rechtsklick + Einstellungen aufs youtube video oder flash oder was auch immer du offen hast, und den Haken raus bei Hardwarebeschleunigung
Hatte das selbe ne weile, und dabei hatte die Grafikkarte nen permanenten Takt von 400/900. Nachdem der Haken raus war, Browser restart, und das Problem tritt nichtmehr auf egal wieviele flash videos du anschaust.

Der Thread ist von Ende 2010, also über ein Jahr alt, und das Problem scheint noch nicht gefixt worden zu sein (habe heute den neuesten Catalyst installiert)

Meine Frage ist: WTF Warum?
Und kann man das auch anderst lösen?

Mfg
David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
it's not a bug it's a feature...
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist.
Damit man einen Nutzen von der Hardwarebeschleunigung hat, muss die
Hardware mehr leisten als im Modus der Softwarebeschleunigung.
Von daher wird die Karte eben höher getaktet, damit der Hardware
die Leistung zur Verfügung steht. Ähnlich beim 2. Monitor bei NVIDI-Karten
–da taktet die GPN nie völlig runter.

Darum gehts nicht... sie wird bei Last nicht hochgetaktet, sondern bleibt beim Idle-Takt (bei mkir 400/900 weil zwei Monitor)

sehe grad, dass das aus dem Zitierten Thread nicht eindeutig hervorgeht^^