WIe kann ich das Prüfen mit dem CPU was du geschrieben hast ?
Beim PC start F4 oder Entf taste drücken.. oder ESC . Kein Plan was es bei dein Board ist.
in CPU settings gehen, gucken auf was die voltage steht, ggf ob Hyperthreading aus /an ist.
Bzw. generel gucken was für ne CPU du hast bzw. auf welche voltage es normal läuft.
Wenn du die CPU tauscht, aber nichts anpasst bleibts meisten so ggf. machts probleme.
Aber nen BIOS update sollte an sich reichen, das deine cpu richtig eingestellt wird.
Da du nen i9 9900K drin hast.. geh ich mal von aus das du vorher nen i7 9700K oder i5 9600K drin hattest also cpus ohne HT oder was der 8000er drin hattest.
Vlt haste es nicht angestellt beim i9 9900k der HT hat.. = Hyperthreading. Vlt die Voltage auf nen fixen wert stellen oder auf Auto.
Bzw. vlt haste kein Bios update sseit kauf gemacht.. bzw wäre generel nicht verkehrt das mal zu machen.
Generele freezes , können auch auf zu wenig Voltage hindeuten.. Wenne es mal mindestens auf *Auto* stellst. Sollte es zumindestens in Windows theoretisch kein problem ssein.
Aber schwer zu sagen.
Wenn das trotzdem so bleibt nachdem du ins Bios alles durchgeguckt hast
Zumindestens mal als Letzte Möglichkeit , würd ich mal Windows Neu installieren oder Zurücksssetzen (Kann auch helfen). Zumindestens bei den hängen bleiber.