Grafikkarte in Anzeige/Einstellungen nicht erkannt

[Caveman]

Neuling
Bin mir leider nicht ganz sicher ob hier wirklich ein Treiberproblem oder irgendwas anderes vorliegt, aber auf den ersten Blick scheints ja jedenfalls so, deshalb frag ich mal als erstes hier an.

Vorgeschichte:
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gegönnt und deshalb meine alte ATI X700SE deinstalliert. Als erstes die von ATI im Startordner angegeben Uninstall.exe benutzt und dann noch im Gerätemanager auf deaktiveren gegangen. (Vll habe ich abschließend auch noch die Deinstallieren-funktion im Gerätemanager benutzt, bin mir da nicht mehr ganz sicher). Dann die "neue" Graka eingebaut ne 8600GT. PC gestartet nach 3 sekunden war der Strom weg und der PC is neu gestartet und nach 3 sekunden war wieder der Strom weg, das ging dann so lang bis ich den PC wieder vom Netz genommen habe. Ich tippe schwer darauf, dass mein Netzteil nicht stark genug für die 8600er ist. Tut aber garnichts zur Sache will auch keine Lösungsvorschläge wie ich die neue Grafikkarte zum laufen kriegen kann. Habe die nämlich wieder ausgebaut und meine alte wieder eingesteckt. Da fangen jetzt die Probleme an:

Probleme:
Die Grafikkarte wird im Gerätemanager erkannt das Gerät ist betriebsbereit es gibt keine Gerätekonflikte der neueste Treiber ist auch wieder drauf unter Ort steht: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1.
Im Gerätemanager ist auch noch unter der ?-Kategorie Andere Geräte ein Videogcontroller (VGA-kompatibel) und unter Ort steht: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0, das Gerät ist aktiviert keine Treiber installiert keine Gerätekonflikte.
Leider steht in Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte GARNICHTS!: Nach dem Wortgrafikkarte ist einfach nur viel freier unbeschriebener Raum und unter Grafikkarteninformationen steht hinter jedem Eintrag "nicht verfügbar" unter Eigenschaften hinter diesem nichts wird mir VGASave angezeigt.
Im Gerätemanager ist auch noch unter der ?-Kategorie Andere Geräte ein Videogcontroller (VGA-kompatibel) und unter Ort steht: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0.

Was habe ich bis jetzt getan:
Hab mitlerweile selber schon bischen rumgepfuscht. Seitdem hab ich noch die alte Standartmethode, Treiber einfach nochmal neu installieren angewendet. D.h. mit "Driver Cleaner" alles was irgendwie mit ATI zu tun hatte deinstalliert und nach dem Neustart kam wieder der Hardwareassisten hat meine X700 wieder erkannt wieder von selber nen Treiber gefunden ich ab wieder die neuesten Treiber drauf gemacht, die Grafikkarte wird im Gerätemanager wieder einwandfrei erkannt, aber unter ANzeige immer noch nada.

Hoffe mir kann irgendwer irgendwie helfen... fehlen noch alle angaben zum PC ist mir klar, aber sehe so direkt auch nicht was da noch gebraucht werden sollte. Wenn ich noch irgendwas schreiben soll einfach fragen, danke.
Bitte keine "installier doch einfach nochmal die Treiber neu"-Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder von selber nen Treiber gefunden
und abrechen gedrückt oder den Treiber installiern lassen?
also windows nicht selbst suchen lassen oder automatisch installieren lassen.
Abrechen und dann selbst den CCC installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh