• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Grafikkarte für X2 6000+

Ice192

Enthusiast
Hi,

ich suche eine Grafikkarte für meinen X2 6000+ Prozessor nur welche ?
Preis sollte unter 140 € bleiben da mir nicht mehr zur verfügung steht !

Restsystem: X2 6000+
4 Gb Ram
HD 3650
20" Widescreen Monitor

Ich dachte an diese Grafikkarten:

-8800 GT
-9800 GT
-8800 GTS 512 MB
-HD 3870

Danke schonmal im vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für rund 130€ unbedingt die amd/ati hd 4850, auch wenn nicht von dir genannt.
besser als alle genannten und im preislichen rahmen.
hier eine mögliche, hersteller kannst aber auch einen anderen wählen:
http://geizhals.at/a347348.html

gruß duvo

Hi und erstmal willkommen im Forum. Also für deinen 6000+ kann ich dir diese Karte empfehlen: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000ZNRI2U! Ist eine 88GTS G92 512MB und kostet 99€inkl. desweiteren, würde ich dir auch eine 4850er empfehlen diese kostet neu bei Mindfactory 128€, Gratisversand + 2€ Nachnahmegebühr von der Post. Ist schneller als eine 88GTS bei hohen Auflösungen und aktiven AA&AF. Den Rest würde ich mal liegen lassen.

Gruss

für 100 die 8800gts oder für 130 die 4850 die aber einen lüfter wechsel erfordert da laut und hitzeprobleme :wink: deswegen empfele ich dann die gainward golden sample

Oder du regelst die Lüfterdrehzahl bei der 4850er Manuel und da hat man keine Hitzeprobleme mehr ;).

So kanns man auch sagen. Der Kühler der 4850 ist wirklich nicht der Allerbeste. Aber in nem gut belüftetem Gehäuse durchaus okay. Bei der Goldensample, sind wir leider wieder über den 140€. Daher lieber ne normale nehmen und später den Kühler umbauen wenn wieder Geld da ist und es einen stören sollte.

Gruß

aber die lautstärke um ein vielfaches mehr :fresse: kauf dir fürh 150 die gainward golden sample die hat einen top kühler ist leise und hat einen besseren speicher mit niedrigeren zugriffszeiten verbaut:wink: ja auch wenn es leider 10euro mehr sind sollte das dich nicht abschrecken da du dir viele sachen ersparst und noch einen besseren speicher auf der karte hast :wink:

Dann werde ich zur HD 4850 greifen :)

Gibt es bei einer bestimmten 4850 Spiele dazu ?

danke für die Beratung

das ist ein gutes angebot auch wenn die 1gb bei der 4850 nicht von nöten sind :wink:

Ich würde die 512MB Variante nehmen, reicht völlig und sparst noch etwas dabei;)

Mfg

und bezahlst dann 20€ für nen besseren Leisern Kühler extra!

bei der 1024er hat er nicht nur 512MB mehr für die 20€, er hat auch gleich den guten Kühler und verliert keine Garantie !

Bitte erst Denken dann Posten!

und übriegens sind 1024MB auf der Garka bei Heutigen Games sicher nicht verkehrt !

es gibt schon jetzt ne menge Games die 512MB füllen !

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach einer Grafikkarte für den X2 6000+ sollte eher eine 3-4 stellige Priorität haben. Wichtiger ist erst einmal die Auflösung des Monitors.

Ist eigentlich egal, weil die HD 4850 für das Preissegment einfach ohne Zweifel die beste Wahl ist.

Ist eigentlich egal, weil die HD 4850 für das Preissegment einfach ohne Zweifel die beste Wahl ist.

Schon richtig, aber bei ner kleinen Auflösung (1280x1024 oder sowas) kann er sich Geld sparen und die 8800GTS nehmen. Edit: ups hab ganz übersehen dass du nen 20" hast, ganz klar die 4850

Ansonsten ganz klar die 4850, für welche du dich entscheidest musst du selber wissen. Die von Hardwarekenner klingt gut.

Wenn es dich aber nicht zu sehr nervt dass man die Karte hört, reicht auch die günstigste. Wegen der Hitze würde ich mir keine Sorgen machen an deiner Stelle, die Grafikkarte verträgt das locker und wenns dich stört kannst du die Lüftersteuerung ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Auflösung hat denn der 20er? 1680x1050?

Denn da könnte man auch schon über eine 260GTX oder HD4870 nachdenken.

Edit: Upps Preis übersehen. Da würde ich auch die HD4850 empfehlen. Für unter 100€ wäre auch die 8800GTS G92 nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh