Aktuelles
  • Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Hardware-Umfrage mit der European Hardware Association. In diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern ein 1.500 Euro-Notebook Eurer Wahl. Wir würden uns über eine breite Teilnahme freuen - Danke!

Grafikkarte bei Asus RMA "verloren" gegangen

MojoManagement

New member
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich hatte vor über einen Monat meine Grafikkarte über den Händler bei Asus einschicken lassen. Laut Seriennummer wartet Asus jedoch immer noch auf den Eingang der Karte. Der Händler hat aber eine DHL-Sendungsnummer, wo eine Zustellung bei Asus ersichtlich ist.
Asus will mir nun keine Auskunft anhand der Seriennummer geben, da ich nicht der Einsender der Karte bin (obwohl mir explizit gesagt wurde, dass es über den Händler laufen soll) und der Händler sagt nun, dass alles korrekt wie im Tracking ersichtlich an Asus ging und jeder weißt aktuell die Schuld von sich.
Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand weiterhelfen, wie man so einen Fall nun lösen kann?

Grüße,
MojoManagement
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MewtoX

Avocadoveredler
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
7.204
Ich würde mal den Händler anschreiben bezüglich Waren oder Ersatzlieferung, ggf. mit Frist. Gibt dafür sicher AGBs oder sowas wie lange zumutbar ist und so kommst du im Endeffekt vermutlich zu einer Lösung.
Würde mich da eigentlich immer an den wenden welcher das beauftragt und abgewickelt hat, das ist dein Ansprechpartner.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS1988

Well-known member
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
5.183
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
10900K
Mainboard
Aorus Z490 Master
Kühler
Heatkiller pro 4.0
Speicher
4x8 Gb Corsair LPX 3000
Grafikprozessor
Aorus 2080TI WB Extreme
Display
ACER X34P
SSD
SAMSUNG 950PRO 256GB , 860 EVO 2TB, 840 EVO 1TB
Soundkarte
EXTERN DAC @ AKG 712 pro
Gehäuse
Enthoo Primo SE
Netzteil
Bequiet dark power pro 11 650 Watt
Keyboard
Corsair K70 RGB MK2 Low Profile @ silver Switches
Mouse
Logitech G502
Sonstiges
Mora 420 @ 4x Noctua A 20 , Heatkiller Tube D5 @ LAING D5
Halte dich einfach an den Händler .

In dem Fall muss dich Asus nicht interessieren.

Mach dem Händler einfach immer Druck.
 

Tzk

Well-known member
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
13.547
Ort
Koblenz
Da du kein Vertragsverhältnis mit Asus hast, hast du auch keine (rechtliche) Handhabe gegen Asus. Deshalb bleibt dir nur dem Händler Druck zu machen, damit dieser wiederrum Druck auf Asus ausübt. Oder du wählst den Weg über dieses Forum und hoffst das die Asus Jungs dir unbürokratisch weiterhelfen können (was du mit diesem Thread ja getan hast).
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
hoffentlich passiert mir das nicht.

Meine Strix ist auch in der RMA. Seit letzter Woche bei mf eingeschickt. Montag (12.08.) hatten die die Karte und wollen die gleich weitergeschickt haben.
 

MojoManagement

New member
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
28
Laut Händler kam nun die Rückmeldung, dass die Karte nicht reparierbar ist. In der Statusabfrage bei Asus wird die Karte immer noch als "bisher nicht eingegangen" geführt, sehr merkwürdig. Sieht also nach verloren aus und kann daher nicht repariert werden. Jetzt soll es eine Rückerstattung geben. Über die Höhe hat sich noch keiner ausgekotzt, echt anstrengend
 

PayDay

Well-known member
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
5.276
wie werden denn grafikkarte repariert? als ob da jemand rumlöte würde...

geht doch nur daraum, ob der anwender es selbst verkackt hat oder nicht.
 

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
21.548
Ort
Magdeburg
wie werden denn grafikkarte repariert? als ob da jemand rumlöte würde...

geht doch nur daraum, ob der anwender es selbst verkackt hat oder nicht.
bei einer 100€ graka wird eher nichts repariert.
bei einer karte über 500€ kann ich mir das aber durchaus durchvorstellen.

ich habe mal für für nen dienstleister gearbeitet der smartphones repariert, bei besonders hochpreisigen geräten wurde da tatsächlich gelötet.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
und bei mir sagt Asus, die Karte sei noch nicht eingetroffen, mf sagt, die Karte wurde gleich am 12.8 weitergeschickt.

geil..... NICHT!

ok, jetzt sagt mf, beim Vorlieferanten... nicht Asus. Und wieder dass es bis zu 4 Wochen dauern kann. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

BrennPolster

Well-known member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
4.148
Ja richtig, manchmal dauert das Ewig

Händler -> Distributor -> Hersteller = 5-8 Wochen Wartezeit

Wenn dann noch etwas verschwindet kann man nur noch denn Kopf schütteln.

Bei EVGA dauert das schließlich auch nur immer maximal 3 Werktage...
Da frag ich mich manchmal was die anderen Herstellern mit den Karten anstellen außer Spazieren fahren.

Versand nach China dauert auch nur maximal 1 Woche.
Meine Vermutung: Der Distributor sammelt fleißig Karten/Hardware, schickt sie dann alle gleichzeitig los um kosten zu sparen.


Durch so etwas musste ich auch schon dreimal durch, vor allem wenn man etwas nach einem Jahr reklamieren will.
Auf eine Rückmeldung wartet man übrigens auch vergeblich, man muss immer selbst die Leute anschreiben...
In einem Fall wurde ich sogar vergessen, gut das Stück Hardware wurde dann auf Kulanz ausgetauscht, trotzdem es bleibt ein Fader Nachgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

IronAge

Well-known member
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
28.727
Ort
Porzellanthron
Wunschkonzert und so ... das geht sicherlich gesammelt alle 3-4 Wochen.

EVGA unterhält eine Werkstatt und Lagerhalltung in DE, kostet daher auch etwas mehr, wer Service will muss halt (mehr) dafür bezahlen.

Und Personal soll sich nicht langweilen, sprich es ist gibt immer mehr Arbeit als zur zeitnahen Bearbeitung erforderliche Mitarbeiter im Haus, das ist gut für den Profit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
ich bekam heut noch mal Feedback. Mf meint, es soll insgesamt bis zu 4 Wochen dauern. So gesehen dauert es dann ja nimmer lange. xD
Ich bin gespannt. :d
 

Pirate85

Well-known member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
18.614
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
System
Desktop System
2020_Q1
Laptop
Huawei MateBook D 14 W00D (Ryzen 5, RX Vega 8) [TIM durch Kryonaut ersetzt]
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD R7 3700X [IHS geschliffen, IFF: 1800Mhz ]
Mainboard
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI
Kühler
Noctua NH-L9i [geschliffen] + AM4 Kit
Speicher
Crucial Ballistix 2*16Gb DDR4 3600 CL16
Grafikprozessor
AMD Sapphire RX 5700 XT Referenz [PCIe 4.0 enabled]
Display
LG 27GL850-B 2560x1440 @120Hz
SSD
System: Corsair MP600 500Gb M.2 | Progs: Samsung 960 Pro 2Tb M.2 | Daten: Samsung 850 Evo 4Tb SATA
HDD
3x Ext. 2,5" 4Tb HDD
Opt. Laufwerk
Ext. DVD/BR Brenner
Soundkarte
USB, Sennheiser GSX 1000
Gehäuse
Dan Cases A4 v3 Black [3M Riser vom V1 für PCIe 4.0]
Netzteil
Corsair SF450 Platinum
Keyboard
Logitech G213
Mouse
Logitech MX518 2019 Edition
Betriebssystem
Win10 Pro 64bit
Webbrowser
Chrome
Sonstiges
Sound: Edifier R1280DB, Sennheiser Game One
Da lobe ich mir CK... ohne Scheiß. Lieber paar € mehr in die Hand genommen und ordentlichen Support seitens des Händlers.

Aber bei MF bin ich eh gesperrt - wegen einmaligem Gebrauchs des Rückgaberechts. :fresse2:
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
wenn die Asus noch im Programm hätten, wäre das kein Problem.. ;)

wie gesagt, ich halt euch auf dem Laufenden, wie lang das bei mir noch dauert.
 

IronAge

Well-known member
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
28.727
Ort
Porzellanthron
Wenigstens musste den Kram nit selbst nach Tschechien senden. Da gingen zumindest früher die Komponenten von Asus hin bei direkter RMA. ;)
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
uff, das wäre es noch. :d

werd die Asus dann eh verkaufen.
Hab zur Zeit ne EVGA im Rechner, die ist zwar einen Ticken langsamer, dafür aber in allen Belangen leiser. Der FTW3 Kühler leistet einen hervorragenden Job.
 

MojoManagement

New member
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
28
Hab bisher immer noch keine Karte oder sonst etwas erhalten.
Laut Händler verweigert Asus nun den Garantiefall, da die Karte angeblich zu spät dort war.
Dabei habe ich schon Anfang Juli ein Asus Ticket gestellt, was zugemacht wurde mit "Nur über den Händler einschicken, danke."
Absolute Frechheit, was hier passiert.

Kann sich das von Asus mal jemand anschauen? Im Moment steht es wie immer Aussage gegen Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asus199971

Banned
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
48
Wenigstens musste den Kram nit selbst nach Tschechien senden. Da gingen zumindest früher die Komponenten von Asus hin bei direkter RMA. ;)
Die sitzen immer noch in Tschechien. Versand wird allerdings in Deutschland gesammelten, also muss man nichts ins Ausland schicken.

@Payday
Asus tauscht sogar komplette Sockel auf dem Board, wenn der alte defekt ist.
Allerdings nur in einem einmaligen Versuch.
Daher würde auch der Tausch von Komponenten auf der Platine kein Problem sein.

Für "auf dem Versandweg" verloren gibt's auf dem Hinweg keine Versicherung über Asus. Da ist der Händler in der Verantwortung. Rücksendung ist teilweise sogar gedeckt.
 

Jan2ooo

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
351
Die sitzen immer noch in Tschechien. Versand wird allerdings in Deutschland gesammelten, also muss man nichts ins Ausland schicken.

@Payday
Asus tauscht sogar komplette Sockel auf dem Board, wenn der alte defekt ist.
Allerdings nur in einem einmaligen Versuch.
Daher würde auch der Tausch von Komponenten auf der Platine kein Problem sein.

Für "auf dem Versandweg" verloren gibt's auf dem Hinweg keine Versicherung über Asus. Da ist der Händler in der Verantwortung. Rücksendung ist teilweise sogar gedeckt.
Ich habe letzte Woche auch zwei Workstation/Server Mainbaords (lange außerhalb der Garantie) nach Tschechien verschickt und diese Woche repariert inkl. Protokoll zurück erhalten. Kann sie nur leider noch nicht testen, da die CPUs gerade nicht da sind. Den Service finde ich bisher super, wenn sie nun noch funktionieren... :love: Aufgrund des Alters fallen allerdings Kosten an, die mit knapp 100EUR netto moderat sind, wenn man davon ausgeht, dass die Boards zusammen neu zirka 1000EUR kosten würden.

Dafür habe ich jetzt Probleme mit einem anderen Board. Die Abwicklung muss allerings lt. ASUS über den Händler erfolgen.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
meine Karte soll angeblich bei Asus (03.09.) angekommen sein, RMA Nummer wurde mir zwar mitgeteilt, aber wenn ich den Status online überprüfen will, wird mir gesagt, das System konnte zu der Nummer nichts finden.
 

Asus199971

Banned
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
48
Die RMA Nummer beginnt mit CZA?

@Jan2ooo
Versand läuft doch aber noch über Nürnberg oder? Also man schickt nach Nürnberg, rma kommt dann aber aus tschechien?
Die Kosten sind leicht gestiegen zuletzt, aber für Tausch und Reparatur wird meist eine pauschale erhoben. So meine Erinnerung.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
nope, mit NLA
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
nein, mindfactory hat die Karte an den Vorlieferanten geschickt. Dieser hat dann sehr wahrscheinlich weitergeschickt.
 

MojoManagement

New member
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
28
Also ich komme aktuell nicht mehr weiter.
Die Karte ist jetzt wohl wieder beim Händler, da die Garantie von Asus abgelehnt wurde, obwohl ich den Defekt über die Seriennummer schon innerhalb des Garantiezeitraums bekannt gemacht hatte per Ticket und dort der Weg über den Händler vorgeschlagen wurde.
 

SystemX

Active member
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
7.211
Ort
Bergisch Gladbach
System
Desktop System
TerrorX
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Core i7 4770K
Mainboard
ASRock Z87 Extreme 4
Kühler
EKL Alpenföhn Brocken
Speicher
16GB G.Skill DDR3-1600 CL9
Grafikprozessor
AMD Radeon HD7950
Display
3x Benq G2222HDL
SSD
Samsung 840 Evo 250GB
HDD
Samsung ST1000DM003 1TB
Opt. Laufwerk
LG GH24NS95
Soundkarte
Creative X-Fi PCI-e
Gehäuse
Cooler Master Silencio 550
Netzteil
Be Queit! Pure Power 10CM 400W
Keyboard
Speedlink LUCIDIS Comfort
Mouse
Logitech G400s
Betriebssystem
Windows 10 Pro x64
Webbrowser
Mozilla Firefox
Alles gute dir. Einglück das ich keine RMA´s mehr mache, das schlimmste waren mal 3 Monate Wartezeit.. Nach Druck auf den Verkäufer wurde mir eine bessere neue zugeschickt.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
mich lehrt diese RMA auch eines, dass diese die letzte RMA bei Asus war.
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.240
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen R9 3900X eco mode
Mainboard
Gigabyte X570 Aorus Pro
Kühler
Noctua NH-D15 chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z
Grafikprozessor
EVGA GeForce RTX 2070 Super FTW3 Ultra Gaming OC
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
wenn Asus aber selber sagt, nur über den Händler...

Das schöne, ich frage Asus, wie der Stand der Dinge ist, der gibt mir ne Mailadresse, ich soll mich dort melden usw. die sagen, aus Datenschutzgründen können die nur dem Händler Auskunft geben.
Der Händler ist genervt, weil ich daraufhin nachfrage, ob die nicht dort nachfragen können usw. Ich steh dumm da, weil ich von beiden Seiten quasi keine Auskunft erhalte.

Deswegen hab ich wieder eine EVGA im Rechner. Da wird nicht so ein Trara gemacht.
 

Narbennarr

Well-known member
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
8.925
Ach m@tti das tut mir leid, ich hatte dir ja direkt am ersten Tag gesagt, dass du bei Asus viel Geduld und Glück brauchen wirst. Dummerweise hatte ich recht. Du hast ja zum Glück Ersatz und bist nicht drauf angewiesen.
Bleib Geduldig und hartnäckig, irgendwann hast du deine Karte und ziehst die Konsequenzen draus.
 
Oben Unten