• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte als Plug & Play erkannt

loom85

Enthusiast
Hallo!
Ich habe Windows7 32Bit auf meinem PC laufen.
Lief bisher alles wunderbar. Bin geradezu begeistert.
Eine 7800 GT (passiv Accelero) verbaut.
Treiber installiert usw.
Alles funktioniert einwandfrei.

Nur wird mir im tray angeboten die Grafikkarte auszuwerfen.

Das würde ich gerne ändern. Hat einer eine Idee, was das Problem sein könnte?
Habe schon mehrmals alle Treiber deinstalliert und reinstalliert usw.

Lg

Problem nicht gelöst !!

Update: Auch bei 64Bit ist das Problem vorhanden!!!?!

*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück doch mal entfernen,
mal sehen was passiert :fresse:

Das passiert:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Also er spricht das Gerät ohne Treiber an oder sowas. Wie als hätte man ne neue Graka ohne Treiber gebootet.

Hallo!
Das Problem besteht immernoch.
Die selben Hardwarekomponenten nur handelt es sich jetzt um eine 7800GT und das OS ist Windows7 64Bit anstatt 32Bit vorher.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Mainboard ist ein ASRock-4Core-DualVSTA.
Das Brett kann sowohl mit AGP als auch mit PCI-E umgehen.
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
Bei WinXP gab es das Problem übrigens nicht.

Lg,

loom

mach doch format c.
bei win7 geht das doch relativ schnell :bigok:

Damit hat das leider nichts zu tun. :(

Hab doch bereits geschrieben, dass ich bereits nicht nur "Format C: gemacht habe" sondern auchnoch von 32Bit auf 64Bit gewechselt hab.

Hat noch jemand andere Vorschläge?

hast du denn aktuell irgendwelche nachteile dadurch?

hier hat jemand das selbe Prob wie du ("unschöne" Lösungen vorhanden)... Ist mir völlig schleierhaft wie sowas passieren kann....

Habe aktuell den Nachteil, dass wenn ich beim Auswerfen eines anderen Mediums ausversehen die Grafikkarte auswerfen kann. Was doch manchmal ziemlich nervig ist. :(

Danke für den Link WIN.ini.
Wäre eine Lösung. Aber keine die mich zufriedenstellt. :(

Irgenwie muss das doch sauber zu lösen sein.
Gibts weitere Vorschläge?!