• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

größeres Prob. mit OS und I-Net Exporer

Gamefreak!

Semiprofi
Hi

Also ich hatte mir vor ein paar Tagen mal F-Secure auf mein System gemacht. Na ja irgendwas stimmt damit nicht. Schon bei der Installation gab es nur probleme. Als es dan mal fertig war konnte ich nicht mehr ins Internet. Da es schon spät am Abend war hatte ich dan die :fresse: voll und bin ins Bett. Am nächsten Tag ging es dan wieder. Ich habe versucht das Prog. dan wieder zu Deinsatlieren. Da hat es sich auch wieder aufgehangen. Es stand zwar dan da das es erfolgreich entfernt wurde aber naja:rolleyes:
Der Ordner war zumindest weg. Das prog. wurde trozdem nach dem Systemstart wieder gestartet. Was aber ja nicht ging da einige Dateien fehlen. Nun habe ich es darauf enfernt. Schaue ich nun in den Taskmanager sind immer noch 3-4 exe. von F-Secure drinne.

1. Wie kann ich das Programm nun wirklich komplett entfernen? Es wird ja in der Systemsteuerung>Software nicht mehr angezeigt.
2. Wenn ich Internet Seiten besuche bekommt es bei ca. jeder 10 Seite vor das mit der Internet Exporer abstürzt. Hier im Hwluxx geht es eigentlich. Nur wenn ich hier eine PN bekomme stürtzt er auch ab :(
Kann ich den Internet Exporer entfernen und wieder neu installieren ohne das meine Passwärter z.b wie hier im Hwluxx verloren gehen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun dass ist doch irgendwie suspekt dass nach ner Installation immer noch das Proggie laufen soll.
Ansonsten verwende mal die Suchfunktion und versuche die Dateien manuell zu löschen die im Taskmanager aufgeführt werden

Das Prog "läuft" nich in dem sinne. Nur 3- exen sind immer noch im Taskmanager.

Edit: Ok ich hab die Datein gefunden. Ich kanns aber nicht löschen. Weil wenn ich die Datein im Task-manger beende. Kommt es dan Sofort wíeder :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Trotdem müssen ja irgendwie die exe Dateien noch vorhanden sein, sonst würden die nicht im Taskmanager auftauchen

Die Dateien per Windowsuchfunktion ausfindig machen, per Tasmanager beenden und dann löschen.
Ich vermute mal das es evtl. ein Virus ist. Hast das Programm runtergeladen ?

Jap,war irgend so eine testversion,

Virus,glaub ich ja auch, dan kann ich nur sagen scheiß Antivir weild as findet nix ;)

Kannst mal versuchen, die Dateien im Taskmanager zu beenden und dann umzubennnen. Wenn die exe-Datei zum Beispiel av.exe heisst, dann benennst sie um in av.exe.alt

Und dann mit allen Dateien so machen und dann Windows neu starten und alle umbenannten .exe.alt Dateien von Hand löschen.

@Alex2108 wenn er sie nicht löschen kann, dann kann er die mit Sicherheit nicht umbenennen.

Versuch mal mit dem Programm "unlocker" die Dateien zu löschen.

mh, also habs jetzt glaub ich runter. Ordner alles weg. Im Task-Manger ist auch nix mehr drinne. Und bis jetzt auch keine IE abstürze mehr.

Wie hast es wegbekommen ? Mit dem Unlocker ?

Na dann gut dass wieder alles sauber läuft :)

*Neo* schrieb:
@Alex2108 wenn er sie nicht löschen kann, dann kann er die mit Sicherheit nicht umbenennen.

Versuch mal mit dem Programm "unlocker" die Dateien zu löschen.

Das kannst Du so nicht sagen ! Es gibt viele Dateien, die gerade in Benutzung sind und die man nicht löschen kann, dennoch funktioniert der Umweg über das Umbenennen. Vor allem bei DLL-Dateien.

guck lieber nochmal mit einem cleaner-programm in die registry!

i!!m@tic schrieb:
guck lieber nochmal mit einem cleaner-programm in die registry!

Mit welchem,und wie :)

Edit: Nein ich habe den Ordner gefunden. Dan erstmal alles gelöscht was zu löschen geht. Dan konnt ich die exe. im Task-Manger abschalten. Danach weiter gelöscht. Es kamen aber hunderte Fehlermeldungen das auf die datei nicht Zugegriffenw erden kann. Und das in dem ordner garnichts mehr drinne ist u.s.w :motz:

hat ziemlich lange gedauert :heul:

Mit dem RegCleaner. Sei aber vorsichtig was du mit dem löchen tust... Nur die Einträge welche F-Secure hinterlassen hat.

Lad dir mal z.B. Bitdefender runter. Gibt´s glaub auch als Trialversion und scan mal deine Platten nach Viren ab.
Ansonsten gibts nur eine Lösung. Die gute alte Neuinstallation...

Löscht Bitdefender die Viren auch? :hmm:

Edit: ähm,ja,so wie es aussieht werden die Viren auch gleich gelöscht :hail:

Aber sag mal Bitte. Bitdefender übernimmt auch die Aufgaben von AntiVir? Also das kann ich löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Musst ma probieren...

€dit: Ist halt nur ne Trailversion, für die vollständige musst zahlen. Ja wenn du das Bitdefender nutzen willst brauchst das Antivir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen benutze ich es :). Ist eines der besten Antivirenprogramme. Frisst kaum Ressourcen und ist in der Virenerkennung auch eines der besten Proggies.

mh,findet ganz schön viele Viren.
Besonders auf eine schlägt es immer an. ein .dll Datei. Ich hab den Ordner mal umbenannt. Es fügt dan aber für den Namen z.b
Name des Ordners: Virus
Für was Wort Virus fügt es das ein " ZZZZ" :stupid:

Edit: Bitdefender hat es gefunden. Aber konnte das teil nur verschieben. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manche Dateien kann auch das Bitdefender löschen aber verschiebt es dann unter Quarantäne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh