• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gothic 3 + Vista 32Bit Version

Fun_King2k

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab seid gestern Vista RC2 32Bit Ultimate Edition.

Alles installiert, neue Treiber, neues Directx, neues NetFramework 3.0 usw.

dann hab ich Gothic 3 installiert und gestartet, grafik eingestellt und neues spiel gestartet .... dann läd er voll durch und dann müsste ja eigentlich der Trailer losgehen wo das Wasser kommt usw.

aber er hupft raus und sagt den Fehler hier:

unbenanntsq7.jpg

Also hatte vorher ewig mit Windows XP gezockt, aber kann mir da vielleicht einer helfen?

MfG
Fk2k

PS: hab auch schon den "Kompatibilitätsmodus" Windows XP (Service Pack 2) probiert, geht au net, kommt das gleiche....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar.

Die Vista Version die du drauf hast ist ne Beta. Kannst also nicht erwarten, dass alles funktioniert ;)

MfG TrOuble

Das hat nix mit Beta zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Du zuwenig Arbeitsspeicher übrig hast. Du brauchst ca. 2 GB RAM, damit Gothic auf Vista überhaupt startet ( Gothic 3 hat übrigens ein Speicherleck - diesen Fehler bekommst Du nach einer Weile auch in XP, wenn Du die Texturgrösse auf maximal stellst und zuwenig RAM hast ). Guck mal in die Gothic nstellungen und stell aml alles auf niedrig.

Gruss

bernisv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh