Aktuelles

Google und Apple integrieren COVID-19-Tracking-Funktion direkt ins OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
21.035
android_logo.jpg
In dieser Woche kündigten sowohl Apple als auch Google an, künftig ein System in iOS, bzw. Android zu verwenden, welches es Gesundheitsbehörden erlaubt, Smartphones zum Tracking von COVID-19 zu verwenden, ohne dafür eine eigene App zu programmieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Techlogi

Legende
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
9.949
Ort
Lübeck
@ChrisM243 Ich denke, dass man mit microg drumherum kommt. Google wird das ja sicher über das Play Framework laufen lassen (so meine Vermutung, habe mich dazu nicht eingelesen).
 

tobsel

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
6.079
Aluhut in 1,2,3...
Traurig wirklich wie es manche immer noch nicht verstehen.
 

ersa04

Enthusiast
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
88
suuuuppppper Idee.... Achtung Corona! Wir werden alle sterben! Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanik.
George O. sein großer Bruder lässt grüßen.
@tobsel: "Traurig wirklich wie es manche immer noch nicht verstehen" -> das denke ich auch, aber in einem
anderen Kontext als Du.
Nur gut, dass wir bei Influenza eine "Herdenimunität" haben und zum Glück unsere guten Freunde, die Pharmaindustrie, pünktlich zum Herbst einen neuen Impfstoff auf den Markt bringen. Aber halt!, warum
krepieren dann trotzdem mehr an einer Grippe, als an Corona?!?

Geht mir gerade so durch den Kopf: Werden bei Corona-Tote eigentlich auch Alkoholleichen dazugezählt?
 

tobsel

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
6.079
Diese Behauptungen die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.. aber es macht auch keinen Sinn mit Leuten wie die sachlich zu diskutieren
 

AndreasBloechl

Enthusiast
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
913
Ort
FCNiederbayern
Die Wahrheit wirst du aber nie Erfahren. Du bist dann wahrscheinlich besser informiert als der Factenchecker bei Facebook und im Mainstream. :d
Langsam sollte es jeder kapiert haben wer hier Fakes verbreitet.
Etwas AFD lesen würde schon reichen, da brauchts keine Aluhut Videos oder Verschwörerseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romsky

Legende
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
11.730
suuuuppppper Idee.... Achtung Corona! Wir werden alle sterben! Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanik.
George O. sein großer Bruder lässt grüßen.
@tobsel: "Traurig wirklich wie es manche immer noch nicht verstehen" -> das denke ich auch, aber in einem
anderen Kontext als Du.
Nur gut, dass wir bei Influenza eine "Herdenimunität" haben und zum Glück unsere guten Freunde, die Pharmaindustrie, pünktlich zum Herbst einen neuen Impfstoff auf den Markt bringen. Aber halt!, warum
krepieren dann trotzdem mehr an einer Grippe, als an Corona?!?

Geht mir gerade so durch den Kopf: Werden bei Corona-Tote eigentlich auch Alkoholleichen dazugezählt?

Genau so sieht es aus aber das will keiner hier lesen zumindest die Wenigsten. Es gibt einfach zu viele Lemminge die den Mainstream beziehungsweise Medien folgen obwohl viele Sachen längst wiederlegt wurden.

Aber Versuch hier gar nicht erst mit Fakten zu kommen, entweder wirst du in die Verschwörerecke gestellt oder bestimmte Mods löschen deinen Beitrag oder sperren dich gleich... stimmt’s @Sandman2k ....

@Topic
finde es ehrlich gesagt sehr fragwürdig so viel Energie in Dinge zu stecken die offensichtlich bis dato jegliche Evidenz von brauchbaren Nutzen schuldig bleiben...


@tobsel
Mag sein das du anderer Meinung bist, dein gutes Recht, nach Zahlen und Fakten hat er aber recht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tobsel

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
6.079
Dann zeige doch mal bitte hier die Zahlen und Fakten auf? Ich habe bisher immer nur Worte gehört aber nie wirklich belegbare Studien oder andere Fakten die einer seriösen Studie standhalten.

Was ich aber im März/April/Mai von direkten bekannten mitbekommen habe ist, wie Leute behandelt wurden, in Deutschland, in Frankreich und in der Schweiz und dies mit einer normalen Verbreitung von Influenza nichts zu tun hatte.
 

Romsky

Legende
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
11.730
Ich bin dessen müßig. Schau dir die Zahlen der übersterblichkeit von 2018, 2019 und 2020 an, von der Regierung..,, und Studien vom RKI bezüglich MSRA Ansteckungen inkl. Tote (In Krankenhäusern)... dann siehst du das Covid-19 nicht schlimmer ist. Macht es nicht besser relativiert die Zahlen von Corona aber gewaltig.
 

tobsel

Urgestein
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
6.079
Du beziehst dich also rein auf Deutschland?
 

Romsky

Legende
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
11.730
Ja, da primär ersteinmal das zählt. Andere Länder haben andere Gesundheitssysteme und somit auch andere Probleme. Der Lockdown in Deutschland kam ja nicht wegen fällen in Italien, China oder sonstwo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten