Aktuelles

Google: Street-View-Autos fahren wieder durch Deutschland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
1.805
Es ist wieder soweit: Der Suchmaschinenriese Google macht Deutschland erneut mit seinen Street-View-Fahrzeugen unsicher. Allerdings sollen die geplanten Aufnahmen nicht für die Veröffentlichung bestimmt sein, sondern dienen laut Google lediglich dazu, die Namen von Straßen und Geschäften zu aktualisieren. Die sich aktuell im Besitz der Suchmaschine befindlichen Aufnahmen sind aufgrund ihrer nicht mehr gegebenen Aktualität ungeeignet um die genannten Informationen aus diesen zu extrahieren. Der Suchmaschinenkonzern aus Mountain View beabsichtigt mit den neuen Bildern den Nutzern besser dabei helfen zu können, bestimmte Orte zu finden. Aus diesem Grund nahm Google die Fahrten durch...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Fallwrrk

Active member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
5.297
Ort
NRW
Außerdem ist Google nicht verpflichtet, die Häuserfassaden unkenntlich zu machen.
War das nicht mal anders? Unser Bürogebäude ist durchaus unkenntlich gemacht, wer auch immer das beantragt hat. Wenn das für Google nicht verpflichtend ist, wieso würden sie es dann machen?
 

tobsel

Active member
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
5.148
Wegen der deutschen Aluhutfraktion, die sie nicht beunruhigen wollen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
L

lll

Guest
Die Spione fahren mal wieder durch die Straßen, zahlen nichts dafür und dürfen daraus Gewinn schlagen, auf Datenschutz wird nebenbei geschissen, echt tolles System, typisch Usa. Bei uns darf man nicht öffentlich Filmen oder Kameras anbringen ohne Genehmigung, aber Göögle darf wohl alles, Dreckshaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallwrrk

Active member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
5.297
Ort
NRW
Es steht sogar im Artikel, dass und wieso sie das durchaus dürfen. Denke hier haben wir den Ersten aus eben genannter Aluhutfraktion.
 
L

lll

Guest
Das ändert NICHTS an meiner Meinung!
Denke hier haben wir den Ersten aus eben genannter Aluhutfraktion.
Toll, wirklich toll, deine Art wurde als Kind sicher oft geschlagen, da bin ich mir sicher...

___________

Nachtrag, @ unter mir:
Wer hier das A-loch ist wurde doch klar, deine asoziale Art ist jenseits jeder Diskussionskultur, andere Meinungen mit Diskreditierungen zu entgegnen ist sowieso ein Zeichen der inhaltlichen schwäche, aber das wirst du noch lernen, denn allzu reif schätze ich dich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallwrrk

Active member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
5.297
Ort
NRW
Das ändert aber was an deinem zweiten Satz, der nämlich ziemlicher Bullshit ist. Und wenn du jetzt meinst du müsstest hier das A.rschloch spielen, dann kann auch gern mitmachen, wenn du willst. Halt mal den Ball flach.
 

tobsel

Active member
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
5.148
Es ist einfach traurig in Deutschland wie der Fortschritt immer und immer weirder verhindert wird... das ganze wird sich erst noch in den nächsten 10-15 Jahren zeigen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hRy

Member
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
70
Es ist einfach traurig in Deutschland wie der Fortschritt immer und immer weirder verhindert wird... das ganze wird sich erst noch in den nächsten 10-15 Jahren zeigen...
Mal was grundsätzliches... Findest du das nicht im geringsten verwerflich, dass ein US Weltkonzern (die Krake schlechthin) ohne Auflagen alles filmen und diese Daten dann per KI auswerten kann?
Ich möchte hier keine Diskussion entfachen.
 

tobsel

Active member
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
5.148
Die Frage ist doch, was wird gefilmt? Meiner Meinung nach eben nichts sensibles. Daher sehe ich da nicht das geringste Problem. Das hätte ich auch nicht wenn du morgen hier durch die Straße laufen würdest und dann Daten für dein privates GermanStrassenSchauPrivat sammelst


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Ash1983

New member
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
15
Sie fahren ja nach wie vor vermutlich nicht durch Deutschland, sondern durch die 10-20 größten Städte.
 

Muckichen

New member
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
22
Streets View ist eine herausragende Sache wenn man zb. Das Zielgebiet für den Urlaub oder andere Reisen vorher sehen will. Wo kann ich da parken? Wo ist das Geschäft genau? Es ist so krass wenn man zb. Mal nach Polen schaut. Ich bin dafür das Google alle Straßen abfährt.
 
Oben Unten