[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 50 52,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Wenn jemand dem Schlüsselanhänger abgeben möchte, genre PM 😁
Habe ich gerade sonst nichts zu bestellen.

Ganz gute Angebote fürs Pixel 8, vor allem mit dem Trade In.
Ich bin meins heute fir 430€ losgeworden, also ganz gut noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google hat mir problemlos innerhalb von 2 Tagen ein neues Pixel geschickt :bigok:

@Traxex
Hab seit Freitag plötzlich den Pinken streifen random am Display :cry:

Gerät (nonPro) ist neuwertig nichtmal ein Kratzer, ärgert mich jetzt, gekauft Anfang April, immer mit Display Schutz und Google Cover.

Hab noch nichts unternommen, wollte dich Mal fragen wie das bei dir abgelaufen ist und was du getan hast um direkt ein neues Gerät zu bekommen, wär mir lieber als ein Display Tausch...

Danke schon Mal!
 
Direkt bei Google gekauft? Dann kannst du nach einem Vorabtausch fragen.
 
Ne leider nicht direkt bei Google gekauft.
Der Händler würde die Garantie Abwicklung übernehmen, wollte aber trotzdem gleich direkt bei Google anfragen, sollte schneller denk ich?

Versuch noch ein Foto davon zu machen, war dann vorhin aber wieder weg bis ich das alte Handy ausgegraben hatte. Seit dem ist's nicht wieder gekommen.
Safemode hab ich schon am Freitag probiert, dort war's auch kurz zu sehen.
 
Sag Google einfach, dass der Händler dich an Google verwiesen hat und du gern einen Vorabtausch hättest.
 
Dann wird's mit dem Vorabtausch schwierig. Wirst du einsenden müssen. Aber Google ist da Recht zügig in der Bearbeitung. Und ja, direkt via Google ist definitv schneller..
 
OK danke, werd dann kommende Woche Mal anfragen beim Support. Kann es sein, dass der Display connector da ein Problem hat bei den betroffenen?

Grad bemerkt wenn man auch nur leicht auf die richtige Stelle drückt, dort wo der connector sein sollte hinter dem Display hab ich sofort den Streifen durch...
 

Anhänge

  • IMG_20240929_143747_024337.jpg
    IMG_20240929_143747_024337.jpg
    3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240929_144030_024215.jpg
    IMG_20240929_144030_024215.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 33
Anscheinend gibt es zwei Varianten/Hersteller von Displays im P8, meins ist das "Bigsurf", wie es aussieht sind nur diese betroffen.
Das andere von Samsung scheint diese Probleme (noch) nicht zu haben, auch nicht die bekannten verfärbungen im direkten Sonnenlicht.
Z.B.:

Ich vermute jetzt Mal bzw. befürchte, dass alle mit dem Farbspiel unter Sonnenlicht (Bigsurf Panel) früher oder später ein Ersatz Display brauchen werden.

Meines lt. Device Info HW App:
Screenshot_20240929-160948~3.png
 
War jetzt drei h im Chat Support, der erste war super, die yanice danach anstrengend.
Am Ende ist es wieder storniert, muss alles nochmal machen wegen Angaben aus der zweiten Zeile der addressangabe die nicht aufs rma etikett übernommen wurden.
Vllt mein Fehler aber yanice meinte sie ändert das, dann hat sie es storniert.

Wollte aber sicher gehen, dass es auch wieder zugestellt werden kann, muss ja dann mit Note 4 und Ladekabel rumlaufen :oops:

Ersatzgerät gibt's nur wenn bei Google od einem autorisierten Fachhändler gekauft, meiner war halt leider nicht dabei aber das is ok, dafür war's auch um einiges günstiger.
Bin auf jeden Fall im 3 Jahres Programm mit meinem, das neue ist hoffentlich länger streifenfrei ... :)
 
Das mit dem autorisierten Fachhändler ist Quatsch und typisches Gelaber des Google Supports.
Man muss nur oft genug anfragen, dann klappt das.
 
War jetzt drei h im Chat Support, der erste war super, die yanice danach anstrengend.
Am Ende ist es wieder storniert, muss alles nochmal machen wegen Angaben aus der zweiten Zeile der addressangabe die nicht aufs rma etikett übernommen wurden.
Vllt mein Fehler aber yanice meinte sie ändert das, dann hat sie es storniert.

Wollte aber sicher gehen, dass es auch wieder zugestellt werden kann, muss ja dann mit Note 4 und Ladekabel rumlaufen :oops:

Ersatzgerät gibt's nur wenn bei Google od einem autorisierten Fachhändler gekauft, meiner war halt leider nicht dabei aber das is ok, dafür war's auch um einiges günstiger.
Bin auf jeden Fall im 3 Jahres Programm mit meinem, das neue ist hoffentlich länger streifenfrei ... :)
Wenn ich an die glorreichen Zeiten des Google Supports denke, wo du egal wann immer sofort ein neues Gerät und noch einen geblasen bekommen hast ist es echt ein Trauerspiel was die seit längerem im Support veranstalten. Aber so isses leider :d
 
Jo also ich hab's schon versucht, hatte alles vorbereitet, KK im vorhinein schon zum Konto hinzugefügt usw. sah erst auch so aus als würde es klappen, Fotos geschickt und alles was er wollte, am Ende ging's dann doch nicht ...
Er meinte auch er hat schon eskaliert an den "spezialisten" aber da is nichts zu machen.

Nachdem ich jetzt sowieso noch einmal die Prozedur durchmachen werde, habt ihr vllt noch tipps für mich, bzw. gute Argumente?
Das ich keinen Ersatz hab und beruflich darauf angewiesen bin hat er verstanden aber ja, war am Ende für die Fisch :)
 
Schreib wenn man sich für ein Pixel entscheidet, entscheidet man sich des Services wegen für eines. Also sollen sie mal abliefern 😅

Ich kaufe nur noch im Google Store. Alles andere via MM oder Amazon hat mich zu viele Nerven gekostet, wenn was war.
 
Danke dir für den input :)

Hab's heute nich mehr geschafft, dachte ich rufe gleich an beim nächsten Mal, wenn die nur Englisch reden is auch kein Problem für mich und man kann wohl besser seine Anliegen schildern als beim Chat mit jem fremdsprachigen wo die eingabe per translator übersetzt wird.
Vielleicht kann man sich auch mit einem Mitarbeiter verbinden lassen der Entscheidungen selbst treffen kann...

Hab mir aber noch die Garantie Bedingungen durchgelesen, da steht tatsächlich nichts über zertifizierte Shops lediglich, dass es im Ermessen von Google liegt welche Option in Frage kommt.
 
So ich bin durch, bekomme ein Ersatzgerät, allerdings erst nach Prüfung von meinem, somit entfällt die Dauer der Reparatur zumindest. Mehr war nicht drin.
Die sind teilweise echt fies und versuchen schwierigen fragen auszuweichen indem das selbe einfach nochmal wiederholt wird.
Erst wenn man fordert bewegt sich was, @Traxex danke da geb ich dir Recht.

Freu mich schon auf paar Tage mit meinem Galaxy Note 4 :poop:
 
Ich hoffe es geht schnell 😂
 
Also Morgen is es dann ne Woche, langsam gewöhne ich mich ans Note 4, Akku eig noch besser als befürchtet, das 16:9 515 DPI Amoled Display is top bis auf 60Hz und BurnIn. Manchmal muss man sich eben etwas gedulden bis sich endlich was tut :LOL:

Mo ist mein P8 in PL angekommen und Mi Früh wurde eines aus NL versandt.
Dachte die aufbereiteten Geräte kommen auch direkt aus dem selben Laden in PL ...

Falls es noch jemandem passiert eine RMA anzugehen.
Hier was bei "aufbereiteten" Geräten gemacht wird und Unterschied Standard vs. Vorab Tausch:

Mir konnte/wollte der Support MA nämlich nicht erklären was man unter standard Tausch genau versteht, dachte ursprünglich es gibt nur vorab ...
 
Ich habe mal eine Frage zu der Fotoqualität vom Pixel 8.
Ich habe mich immer gewundert, das die Bilder nicht besser wie die des Pixel 6 sind. Nun ist mir aufgefallen, das Fotos auf dem Pixel 8 im Schnitt nur 1,8-2,5MB groß sind. Auf dem Pixel 6 waren die Bilder immer um die 4-6MB groß.

Kann es sein, dass das Pixel 8 stärker komprimiert?
Der Daten Sparmodus der Kamera ist ausgeschaltet, gibt es noch eine weitere Einstellung welche dei Dateigröße beeinflußt?
 
Habe heute noch das neue P8 bekommen, also nach ner guten Woche alles erledigt.
Haben mir ein original verpacktes Gerät geschickt, mit dem anderen Panel, das hält hoffentlich länger als ein halbes Jahr.
Danke Google :)

Was mir noch aufgefallen ist, den "Bug" mit der Frontcam hat das neue nicht, wo das Bild immer kurz schaft stellt oder flackert.
 
Ich habe mal eine Frage zu der Fotoqualität vom Pixel 8.
Ich habe mich immer gewundert, das die Bilder nicht besser wie die des Pixel 6 sind. Nun ist mir aufgefallen, das Fotos auf dem Pixel 8 im Schnitt nur 1,8-2,5MB groß sind. Auf dem Pixel 6 waren die Bilder immer um die 4-6MB groß.

Kann es sein, dass das Pixel 8 stärker komprimiert?
Der Daten Sparmodus der Kamera ist ausgeschaltet, gibt es noch eine weitere Einstellung welche dei Dateigröße beeinflußt?

Bei mir auf dem Pro sind die Bilder immer unterschiedlich gross, hängt vom Foto/Einstellungen ab. Einstellungstechnisch kannst du zwischen 12 oder 50 MP wählen, dazu kann man Hevc oder Uhd aktivieren in den Einstellungen. Dies müsste die Größe auch beeinflussen.
 
Vllt wird auch effizienter komprimiert und nicht zwangsläufig stärker.
Hab Mal die handvoll Fotos die ich hab durchgesehen, scheint als ob Fotos mit großen eintönigen Flächen kleiner sind als welche mit vielen Objekten oder Details.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir und hab keinen Vergleich zu einem P6.
 
Android 15 Update is da, hab's soeben bekommen am P8 :)

Screenshot_20241015-182637.png
 
Auf dem 7er auch
 

Anhänge

  • Screenshot_20241015-183447.png
    Screenshot_20241015-183447.png
    61,4 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20241015-183538.png
    Screenshot_20241015-183538.png
    62,3 KB · Aufrufe: 9
Happy updating
 
Dachte mit dem 15er kommt "charging optimization" wo man ein festes Akku Ladelimit setzen kann...
Also bei mir taucht die Option leider nicht auf unter den Battery Settings, habt ihr das?

 
Dachte mit dem 15er kommt "charging optimization" wo man ein festes Akku Ladelimit setzen kann...
Also bei mir taucht die Option leider nicht auf unter den Battery Settings, habt ihr das?

Bei meinem 9 ist es auch nicht da. Auch die aktualisierte Ansicht in den Einstellungen ist nicht da. Und den Privatsphäre-Bereich finde ich auch nicht.
 
Ok danke für die Antwort, interessant was alles fehlt am Ende, oder erst noch kommt ...
Geht denn die manuelle Wahl vom Astro Mode, denke das war auch angekündigt, oder täusche ich mich da (vllt sind ja die non Pros hier ausgenommen)?
 
Mir fehlt auch irgendwie einiges. Wo ist zum Beispiel der Notification Cooldown?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und den Privatsphäre-Bereich finde ich auch nicht.
Den musst du erst in den Einstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit -> Vertrauliches Profil" einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Pixel 8 Pro hab ich außerdem scheinbar das Problem, dass ich die Datenschutz-Einstellungen eines meiner gespeicherten WLAN-Netze nicht mehr aufrufen kann. Die Einstellungen-App crasht dann einfach. Und ich habe den Verdacht, dass das an meiner SSID liegt...

opXcyC6m.png
 
Ich muss sagen, dass ich vom Update begeistert bin auf dem 7er.
Endlich läuft es richtig flüssig, so wie das 7a meiner Frau schon immer lief..

Akku hält gefühlt auch länger bisher 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh