In der Theorie bin ich der absolute Pixel-Fanboy und will jedes Jahr das Neueste haben.
In der Praxis bin ich jedes Mal enttäuscht und bereue den Kauf, bzw. storniere ihn und kauf dann doch wieder ein Galaxy.
In der Praxis fluche ich einfach laufend über die Software vom Pixel und die Handhabung.
Das Marketing läuft und ich würde all die Features auch nutzen wollen, aber es scheitert an so Basics wie Palm-Rejection.
Ein Galaxy jeder Größe kann ich einhändig nutzen, ohne dass der Daumen / Handballen Swipes auslöst, oder sogar Klicks produziert.
Bei einem Pixel ist das sogar zweihändig ein Thema für mich. Kein Plan wieso,... es macht laufend Aktionen, die ich so einfach nicht machen wollte. Vor allem die Notifications von Oben sind auf einmal da, wenn ich eigentlich einen Link anklicken wollte z.B.
Einhändig mit dem Pixel ist für mich komplett unmöglich, obwohl es deutlich kleiner ist als ein letztes Galaxy.
Seit die Pixel auch nicht mehr klar die besten Bilder machen, ist da irgendwie die Luft raus.
Samsung hat all die Fancy Sachen vom Pixel nicht, dafür haben sie es aber raus ein Smartphone zu liefern, dass im Alltag genau das macht, was man will. Es funktioniert einfach sauber.
Das Pixel könnte einige coole Dinge extra, die man aber seltener nutzt,... und verbockt dafür die eigentlichen Basics.
Echt ne Hassliebe bei mir.
Obwohl ich nahezu täglich über das Pixel 5 fluche, wollte ich das 6er schon bestellen. Aber ich halte mich hoffentlich zurück und warte das nächste Galaxy ab. In der Hoffnung, dass sie da auch mal echtes FAST Charging reinpacken. So ab 65 Watt. ;-)