[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ein 4A und ein 5 mit 765G macht auch einfach keinen Sinn. Wie nah soll der Preis beieinander liegen? iPhone ist ja auch leicht verschoben. Vlt kommt das Pixel 5 auch später.
 
Warum sollte ein Pixel 5 mit dem 765G keinen Sinn machen? Gibt doch genug andere Faktoren wie die Kamera, das Display, der Speicher, die Materialen und eventuelle Zusatzfunktionen wie Face Unlock, mit denen es sich vom 4a absetzen könnte. In den aktuellen iPhones steckt doch sogar durchweg der gleiche Chip drin und trotzdem liegen über 1000€ zwischen dem günstigen und dem teuersten Modell.

Ich denke die 350$ bzw. 700$, die wegen dieser Umfrage (https://9to5google.com/2020/05/18/google-pixel-4a-survey/) im Raum stehen, sind schon realistisch.
 
730G im Pixel 4a? Dann vlt Pixel 5 mit 765G confirmed?

 
Das 4a klingt für mich einfach nur langweilig. Sehe da kaum Fortschritte gegenüber dem 3a, oder Kaufanreize gegenüber dem Pixel 4 (aktuell für 400€, link bei mydealz) oder dem Oneplus 8 Nord. Google müsste stark über den Preis kommen.

Aber erstmal morgen den launch abwarten.
 
Das 4a klingt für mich einfach nur langweilig. Sehe da kaum Fortschritte gegenüber dem 3a, oder Kaufanreize gegenüber dem Pixel 4 (aktuell für 400€, link bei mydealz) oder dem Oneplus 8 Nord. Google müsste stark über den Preis kommen.

Aber erstmal morgen den launch abwarten.

Größerer Akku, Fingerprint und 128gb sind imho schon deutliche Kaufanreize.

Weiß man eigentlich schon was über die Rückseite? Ich hoffe ja auf nen ordentlichen Kunststoff...

edit: Das Nord ist ja allein aufgrund der Größe schon ein Dealbreaker.
 
Zu klein? 6,44 in 20:9 ist ja schon ne Ecke kleiner als die ganzen 6,7“ Geräte, teils in 19:9.

finde 6,44“ ist der sweetspot.
 
Nein, das Nord wird ihm zu groß sein. Hat nicht jeder Lust mit einer Tafel Schokolade in der Hosentasche rumzulaufen. So schön der große Screen ist, ich kann das verstehen.
 
Nein, das Nord wird ihm zu groß sein. Hat nicht jeder Lust mit einer Tafel Schokolade in der Hosentasche rumzulaufen. So schön der große Screen ist, ich kann das verstehen.

Danke, genau so meinte ich das. Und ja, das darf man natürlich gerne anders sehen und in ein größeres Gehäuse passt logischerweise auch mehr rein.
 
Das Pixel 4a hat die Maße vom iPhone X/XS/11Pro. Nur damit ihr mal einen Vergleich habt.
 
Headphone Jack FTW! :d

In den Specs stehen auch Stereospeaker. Hmm, hat das Nord nicht soweit ich weiß.
 
Habe jetzt das Vid von MKBHD angeschaut. Er spricht von Mono Speaker. Seltsam. Das hier steht in den Specs " Duale Stereolautsprecher".
 
Alle anderen Reviews sprechen von Stereo Speaker.
 
Habe nun auch ein paar Reviews geschaut. Für 350 (aktuell ja sogar nur 340 wg. MwSt.) echt ein ziemlich gutes Phone.
 
Ich muss sagen, ich finde den Preis und das 4a echt interessant. Wenn da nicht diese Performance Probleme laut MKBHD wären. Irgendwas ist ja immer :d
 
Ja, MKBHD ist aber auch der 120Hz Junkie. Er passt seine Aussage zwar etwas daran an aber er hat da schon hohe Erwartungen.
 
Für den Preis finde ich es Top. Auch der Formfaktor ist für viele toll.

Würde mir aber wünschen google baut was wo mich von Oneplus weglockt, aber da glaube ich nicht mehr wirklich dran.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich endlich ich auch mit Deutsch als Systemsprache Text im App Switcher auswählen kann. Laut der 4a Ankündigung soll ja bald auch der neue Assistant und damit vielleicht auch die automatischen Untertitel auf deutsch verfügbar sein.
 
Iknowreview spricht davon, daß das Gerät schnell ist. Und der kann ja auch kaum noch ohne 120hz. In einem anderen review wurde von Stereolautsprechern gesproche. (beide auf der Unterseite) Glaube mrwhosetheboss wars.
Wenn man wirklich ein günstiges Gerät mit einer super Kamera sucht, ist das Ding wirklich interessant. Allerdings für mich nicht unbedingt wenn man schon ein Pixel 2 aufwärts hat. Da wäre höchstens der Reiz des neuen oder im Falle des Pixel 2, daß der Support bald ausläuft wenn einem das wichtig ist.
 
Ja, Stereo im Sinne des Hifi halt. Aber man denkt halt eher an einen weiteren Lautsprecher in der Ohrmuschel.
 
der Reiz des neuen oder im Falle des Pixel 2, daß der Support bald ausläuft wenn einem das wichtig ist.

Mir sind die Sicherheitsupdates wichtig, daher will ich zum Ende des Jahres wechseln. Aber da das Pixel 4a eh erst Anfang Oktober ausgeliefert wird, werde ich noch bis zum Pixel 5 warten und dann entscheiden. Evtl. wird es um Weihnachten herum noch Rabatte geben.
 
Habe jetzt das Vid von MKBHD angeschaut. Er spricht von Mono Speaker. Seltsam. Das hier steht in den Specs " Duale Stereolautsprecher".

Hat er mittlerweile als Kommentar ergänzt. Ihm ist anscheinend zu dem Zeitpunkt nicht aufgefallen, dass da oben auch was raus kommt :geek:.
Also ja: Stereo.
 
Da active edge beim Pixel 4a wegfällt, würde mich mal interessieren ob man den Assistant durch längeres drücken der Ein-Aus Taste, wie z.B. bei meinem OP8pro, aufrufen kann. Das geht auch mit gesperrtem Display.

Hagen
Dann würde mich eine Einschätzung deinerseits zur Kameraqualität im Vergleich zum Pixel 2 interessieren, falls es ein Pixel 4a oder 5 wird. Aber es wird ja noch etwas dauern.
 
Glaube ich nicht weil den Power Button lange drücken bereits belegt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da zwischen den Pixel Modellen Unterschiede machen.

Andere Frage: Wie schaltet man ein OP8 aus wenn lange drücken den Assistant startet?
 
Durch gleichzeitiges Drücken der Power Taste und der lauter Taste wird das OP8 pro ausgeschaltet. Macht man ja nicht so oft. Finde das so sehr gelungen.

MrMobile auf youtube bezeichnet das Pixel 4a als responsive and fast. Schaue mir gerade das Review an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh