[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Mein Verbrauch in der Nacht beim XL (AoD Off, kein Energiesparen) liegt bei <10% bei im Schnitt 7h-8h. Wenn ich das Gerät vorher lade und mit 100% ins Bett gehe liege ich meist so bei 94%-93% am Morgen.

Ich hatte auch schon Nächte da waren es >20% und konnte in der Energieverwaltung nicht finden was da soviel gebraucht hat aber war bisher sehr selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich mal eine zeit lang die Google App aufgehängt --> Pixel ging nicht mehr in den Tiefschlaf. Nach jedem update musste ich den App-Cache löschen. Dies scheint aber mittlerweile behoben zu sein. Konnte das jedoch auch nur mit der AccuBattery App feststellen.
 
Bei mir sind es über Nacht auch höchstens 5-10%. Das AoD macht schon einen ziemlichen Unterschied. Ich drehe abends das Handy immer auf dem Nachttisch um, was das AoD deaktiviert und dann zusätzlich auch automatisch bitte nicht stören einschaltet.
 
Yikes! Google gewährt im Google Store endlich Rabatt aufs 4(XL).
 

Da sind diesmal ein paar nette Neuerungen dabei, insbesondere der High Brightness Mode:

thread-32077388-4239645247854479051.png
 
Die Regeln finde ich sehr interessant, sofern das noch ausgebaut wird. Momentan ist ja fast nichts damit möglich.
 
Weiß hier jemand, ob man den Feedback Text auf englisch schreiben muss oder kann man den auch auf deutsch schreiben?
 
Nutzt ihr normalerweise die Auto Helligkeit?
Ich bin sie im Moment am Testen, aber irgendwie finde ich dass sie etwas zu oft die Helligkeit verändert.
 
Immer, ja. Bin sehr zufrieden damit.
 
Ich verwende sie auch. Bin jetzt seit kurzem Besitzer des P4XL, zu Beginn musste noch oft nachjustiert werden, mittlerweile passt es aber ganz gut. Ein häufiger Wechsel fällt mir nicht auf.
 
Mein Pixel 4 geht heute wegen eines Display Problems mal wieder zur RMA...
Dachte zuerst es wäre Soli, aber auch nach Deaktivieren oder im Safe-Mode genau das Gleiche.
Da hat der OLED Controller wohl nen Hau weg.
 

Anhänge

  • IMG_20200403_113252.jpg
    IMG_20200403_113252.jpg
    452 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, die haben jetzt erst gefixed, das man mit geschlossenen Augen das Gerät entsperren konnte? :oops: Ich dachte das sei kurzzeitig nach dem Release gefixt worden.
 
Es war ja kein ungewollter Bug sondern ein nicht existentes Feature. War ja einer der Haupt-Negativpunkte des Faceunlocks und des P4 im Allgemeinen
 
Hab gestern Post aus den US und A bekommen :)
Gefällt mir irgendwie

dsc0106294j75.jpg
 
Sieht cool aus, da habe ich auch schon dran überlegt. :bigok:
 
Sexy, da bin ich echt neidisch. :bigok:
 
Wartet eigentlich jemand auf das Pixel 4a? Mein 2er könnte bald mal ausgewechselt werden.
 
Ich hatte darauf gewartet. Aber da offenbar kein XL Modell kommt ist es raus. Das 4er ist ja sogar noch kleiner als das S10...

Ansonsten könnte es ein richtig gutes Gerät werden. Scheinbar soll es aber wohl nicht zu attraktiv werden, deshalb sollten die Enthusiasten weiter zum 4er XL greifen.
 
XL taugt mir nicht, daher werde ich das 4a weiter beobachten.
 
weiß jemand ob trade Republic mit face unlock funktioniert?
Jap funktioniert :)

Ich werde das 4a wohl auch kaufen um das 3er als Zweitgerät in Rente zu schicken.
So oft wie das 4er zur RMA muss kommt man ohne zweites Gerät ja gar nicht mehr aus.
 
Das 4a ist bei einem angenommenen Preis von 400€ zumindest kurz nach Release erstmal sinnfrei. Das normale 4er kostet gerade mal 70€ mehr zurzeit.

Ich bin mit dem P2 immer noch zufrieden. Am liebsten wären mir nochmal 2 Jahre Updates für nen Fuffi. So wird es vermutlich ein 5er oder 5a in einem Jahr.
 
Das 4a hätte aber immerhin einen Fingerabdruckscanner (was zumindest deutlich besser als Face Unlock unterstützt wird) und eine bessere Akkulaufzeit. Das reicht für viele als ausschlaggebendes Argument.
 
Jap funktioniert :)

Ich werde das 4a wohl auch kaufen um das 3er als Zweitgerät in Rente zu schicken.
So oft wie das 4er zur RMA muss kommt man ohne zweites Gerät ja gar nicht mehr aus.
Für mich Gold wert, so oft wie ich ins Depot schaue. Danke für die Info.

Da mich das op aus verschiedenen Gründen nicht ganz überzeugt hab, gebe ich glaube dem Pixel nun doch ne Chance. Hab lange genug still gehalten. Schauen mich jetzt mal um. Preis zwar fast um 1/3 gesunken aber dennoch irgendwie teuer. wenn Ich mir den Markt für Neugeräte aber auch für Geräte aus dem Bestand anschaue, wird kaum etwas angeboten und wenn dann das kleine. Ich vermute Google hat deutlich deutlich weniger Geräte als beim 2/3er produzieren lassen, wo die Geräte später dann heftig über den Preis in den Markt gedrückt wurden.
 
Bin jetzt auch wieder zurück beim Pixel Team.
Nach dem Pixel 2 XL und dem Pixel 3 hatte ich in der Zwischenzeit seit gut einem Jahr jetzt ein S10+. Nun aber habe ich mir das kleine Pixel 4 gegönnt und hoffe die Kamera in lowlight Situation ist wieder in gewohnter Pixel Qualität.
Das S10+ liefert hier einfach nicht ab.
 
Mein Austausch-Pixel kommt am Freitag an und hat hoffentlich ein annehmbare Display, nochmal mag ich nun wirklich nicht austauschen müssen...

Im Vergleich zum Pixel 3 welches ich im Moment benutze fehlt mir definitiv die bessere Vibration, die 90Hz und auch das Face Unlock am Meisten.
Anfangs hätte ich mir den Pixel Imprint zurück gewünscht, mittlerweile ist es aber genau anders herum.
 
Hat jemand mit dem Pixel 3/4 einen Bootloop? Das meiner Freundin hängt da fest und ich will jetzt irgendwie gucken die Daten zu retten und kein Factory Reset erzwingen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh