[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Folien braucht kein Mensch :p
Ich habe bei meinem Pixel 3 nun auch mal ohne Hülle und Folie getestet und noch keinen Kratzer irgendwo drauf innerhalb von 4 Wochen.
Aber einmal nicht richtig aufgepasst kann es doch recht schnell durch Sand oder Staubkörner zerkratzen.

Ich hab fürs Pixel 4 Folgende und bin zufrieden, auch wenn am Rand ein mm nicht abgedeckt ist.
Auf jeden Fall aber besser als durch schwarzen Rand verdeckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, dann werd ich die wohl nehmen. Bei 2 für 7€ kann man ja nichts falsch machen.

Jetzt brauch ich nur noch ein Adapter-Kabel für die Klinke (für Notfälle) und sowas wie den Pixel stand in günstiger. :)
 
Die gibts noch? Ist mir mittlerweile viel zu umständlich eine Tasche aus der Hosentasche und danach noch das Smartphone aus der Tasche zu holen.

Früher hatte man ja kaum eine andere Wahl, mit diesen dünnen Folien, die vom Ansehen schon zerkratzt sind. :d
 
Ich nutze die Folien nur, weil sich ohne innerhalb von Monaten die fettabweisende Beschichtung auflöst und das Display dann ziemlich räudig aussieht und sich auch so anfühlt. :fresse:
 
Gute Folien haben aber eine ordentliche eigene Beschichtung und werden dann eben ersetzt, wenn sie nicht mehr schön sind.
Ich hab zuletzt mein 2 XL ohne Folie benutzt. Das Glas ist zwar fast frei von Kratzern, aber man erkennt deutlich die Bereiche des Displays, die ich am meisten benutzt habe. Dort hat sich die Beschichtung komplett aufgelöst und deswegen sind diese Stellen quasi immer verschmiert und fühlen sich auch rauer an.
 
Momentan gibt es das Pixel 4 64GB direkt von Amazon für 599€.

Ich bin beim Pixel im Moment mal am Testen ob die Akkulaufzeit ohne Motion Sense merklich besser wird und die Reaktionszeit des Face Unlock sehr darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit dem Pixel 4 nur noch den Stock Launcher, da Nova immer noch auf einer recht alten Version des Launchers basiert und einfach nicht so flüssig läuft wie der Google Launcher.

Aktivieren solltest du auf jeden Fall Smooth Display bzw Force 90Hz in den Developer Settings.
Active Edge und die Musikerkennung "Now Playing" nutze ich ebenfalls sehr gerne.
Motion Sense ist ne nette Sache, aber verbraucht im Standby einfach viel zu viel Akku.
Ich komme mit dem Pixel 4 ohne Motion Sense nun gut über den Tag wo ich vorher noch mindestens einmal zwischendurch laden musste.
 
Danke, dann werd ich mir den erstmal anschauen. Das einzige was mir nicht ganz gefällt, der kann keine anderen Icons nutzen, zumindest hatte ich das gelesen.

Den Akkuverbrauch werde ich eh erstmal beobachten müssen. Motion Sense klingt zwar ganz interessant, aber eher nach Spielerei. Eh ich einen Anruf damit abgelehnt habe war ich schon 5x an der BIP, in der Küche, wenn man schmutzige Hände hat rede ich sowieso mit dem Google Home, da hält sich der Vorteil bei mir stark in Grenzen.

Apropos BIP. Google hat zwar Fitbit gekauft, aber bezüglich eigener Geräte gabs da noch nichts neues, oder? Hab mit der Übernahme gehofft, dass was günstiges für die Masse direkt von Google kommt.
 
Bei mir sind bis auf die Volksbank und Paypal alle geupdated, also DKB und N26.

Google hat mir heute, nach über 3 Monaten das Geld für die 3 Home Hubs erstattet.
Es geschehen ja doch noch Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zum Thema Akku, da das ja scheinbar eh das größte Thema beim Pixel ist. Mein jetziger ist nach 2 Jahren schon ordentlich runter, bei Apple gibts ja optimiertes laden, bei OnePlus kommts auch bald (https://stadt-bremerhaven.de/optimiertes-laden-bald-auch-fuer-oneplus-smartphones/), keine Ahnung wie es bei Google aussieht und ob da sganze überhaupt wirklich etwas bringt (also auch spürbar).

Kann man denn am Ladevorgang irgendwas optimieren? Ich lade in der Regel nachts, würde das dann gerne kabellos machen.
Da gehts ja schon los, alleine das soll nicht optimal sein. Schnellladen soll auch nicht so toll sein, von daher schon mal die Frage. Ob 5, 7,5, 10W, macht das einen Unterschied für den Akku oder ist das am Ende eh alles egal? Dadurch, dass ich über Nacht lade ist mir ja eh egal ob der nach 1, 2 oder 4 Stunden voll ist.

Und kann man per Tasker oder mit ähnlichen Apps etwas anpassen, dass der vielleicht nicht immer lädt sondern bis x Prozent oder einfach x Minuten vor meiner Weckzeit anfängt zu laden?

Hab mir bisher nicht viele Gedanken darüber gemacht, aber das Thema ist ja immer wieder aktuell.
 
Ohne Root geht automatisch nichts.
Du kannst dir von AccuBattery nen Ton abspielen lassen wenn eine bestimmte Prozentzahl erreicht wurde, mehr aber auch nicht, leider.
 
Das dachte ich mir schon fast. Ich könnte aber natürlich auch mit IFTTT die Steckdose ausschalten, wenn der Akku voll genug ist. :fresse:
 
Warum zum Geier ist es eigentlich so, dass ich wenn ich zB bei WhatsApp einen Link zu einem Insta oder Facebook Post gesendet bekomme und auf diesen klicke, im Anschluss wählen muss zwischen "nur dieses Mal öffnen" oder "immer öffnen". Wenn ich mich für "immer öffnen" entscheide, werde ich anschließend jedes Mal ins Menü geleitet wo ich auf "Dateitypen immer in dieser App öffnen" stellen muss. Zumindest ist es jedes Mal aufs neue so. Nicht wenn ich direkt danach wieder auf den Link klicke, aber wenn ich zB am nächsten Tag wieder einen Link gesendet bekomme. Dieser Dreck bringt mich um den Verstand. Ich habe das überall so ausgewählt und trotzdem quält mich dieses scheiß OS immer mit dieser nervigen Abfrage. Habt ihr das "Problem" auch? Oder was mache ich falsch?
 
Ja das Feature ist momentan ziemlich buggy und Google hat sich bereits dazu geäußert dass die Funktion demnächst überarbeitet wird.
Bei mir funktioniert es ab und an und ein anderes mal verhält es sich so wie bei dir.
 
Mein Pixel ist gestern Abend endlich angekommen. Die Umgewöhnung ist erstmal gar nicht so einfach, von einer richtigen Taste und Fingerabdruck hin zu nur Gesten und Face Unlock. Manchmal macht es noch nicht so ganz das, was ich will. :fresse:
 
Wie ist denn euer Akkuverbrauch über Nacht?
 
Kommt halt drauf an wie lange deine Nacht ist.
Bei mir in ca 6 Stunden so 15%.
 
Das ist mir schon klar, ich hab einfach mal auf eine Angabe in Prozent pro Stunde gehofft. :d Bei mir waren es gestern 22% in 8 Stunden, kam mir etwas viel vor, aber ist ja kaum mehr als bei dir (2,75%/h gegenüber 2,5).
 
Aktiviere den Energiesparmodus über Nacht. Das reduziert den Verbrauch erheblich. Brauchst du jedoch dein AOD in der Nacht, ist es natürlich keine Alternative.
 
Stimmt, den gibts ja auch noch. Wollte eh mal schauen, was man so mit Tasker tun kann, über Nacht brauche ich nur WLAN für Spotify.
 
Das Pixel 4 hat einen Standby verbrauch von über 20% über Nacht? Da ist selbst mein 3,5 Jahre altes OnePlus 3T noch besser in Schuss.
Ich kann die Faszination der Google eigenen Smartphones zwar schon verstehen (hatte selbst mal ein Nexus 4) aber so ein schlechter Akku geht echt gar nicht.
Vor allem bei den Preisen, da erwarte ich schon deutlich mehr.
 
hab keinen so hohen Verbrauch. Trotz AoD.
 
Beim XL scheint es auch ne ganze Ecke besser zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh