• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gleichzeitig 2 unterschiedliche HighPoint Raid Controller betreiben. Geht das?

TheRiddler82

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir den HighPoint RocketRaid 3520 Raid Controller kaufen. An diesem möchte ich 2 mtron Mobi 3525 mit je 64 GB im RAID0

betreiben (Windows XP, Windows Vista) sowie 4 500 GB Samsung F2 Festplatten im Raid5 (Spiele, Eigene Dateien, Virtuelle Instrumente

(Sampler)). Für die Zukunft möchte ich mir noch 2 weitere Mobi 3525 kaufen. Somit sind alle Ports belegt.

Zur Datensicherung (inkrementelle Festplattenimages) habe ich ein externes Gehäuse für 4 SATA II Platten (RaidSonic Stardom

ST5650-4S-S2 ), das ich mit 4 Samsung F1 1 TB Platten betreibe. Wegen schlechter Erfahrung mit ICH9R von Intel bezüglich

hotswap-Fähigkeit wollte ich mit von HighPoint noch den RocketRAID 2314 kaufen. Hier gab es auch ein Review

(http://www.barefeats.com/hard89.html). Dort steht auch, dass (so verstehe ich es) , dass ich den dort getesteten Controller nicht

mit anderen benutzen kann (If you already have a RocketRAID host adapter installed (such as the RocketRAID 2322), you can't run a

second one. )

Meine Fragen: Stimmt das?
Wenn nein: Ist die Leistung dieser externen Lösung besser für RAID5 (nur große Dateien -> Festplattenimages) als die Intel Software

Raid Controller? Ist dieses Ding selbst ein Software Raid Controller?

Wenn ja: Welche andere externe 4 Port Lösung könnt ihr mir empfehlen? Es geht auch ein externer MiniSAS Anschluss. Dann müsste ich

mir noch ein Kabel auf 4x eSATA kaufen.

Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh