• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte Z77X Spinnt absolut rum ... welches Board empfiehlt ihr?

dearExcellence

Enthusiast
Hi,
ich habe ein Gigabyte Z77X D_irgendwas und es nervt mich einfach nur noch tierisch!
Die Probleme fingen vor einer Weile an: Der Rechner fror manchmal ein oder nach einem Neustart kein Beep und kein Bild auch kein POST. Einfach tot aber alle Lüfter laufen. Rechner AUS , Rechner AN, dann geht's.
Manchmal aber bootet er mit den Bios Default Einstellungen verzögert was ich gar nicht witzig finden.
Das beste aber: Wenn ich im Bios das "Show Logo in Boot" ausschalte, geht NIX MEHR! Dann muss ich das Bios resetten.

Nun bin ich am Überlegen welches Board ich nehme.

Ich habe eine AMD 7970 OC und einen Intel i5K Ivy den ich gerne auf 4 GhZ laufen lassen möchte. Ebenfalls 16GB Ram sind vorhanden.
(+ 680W Netzteil von be quiet ist ebenfalls da..)

Empfiehlt mir bitte ein STABILES Board für meinen Rechner..
Optik ist mir sowas von egal, kann auch pink sein! Funktionell und stable muss es sein! :)
Gigabyte fällt raus! MSI mag ich nicht so gerne. Max 120 Euro...

Habe mit dem Gedanken gespielt ein ASROCK Z77 Extreme 4 zu kaufen, kein Extreme 6 - brauche kein Firewire und kein Floppy Disk Port :d

PS: In den Alternate Bewertungen schreibt jemand was von einem USB Bug?

Danach geht das GB in die RMA und dann in die Bucht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das gleiche Board und meins arbeitet sehr stabil. Von daher kann es entweder an deiner Systemkonfiguration liegen oder aber ein Defekt liegt vor. Hast du denn das BIOS mal zurückgesetzt? Welche BIOS-Version ist installiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh