Aktuelles

GIGABYTE Z590I AORUS Ultra - M.2 Slots

kingmarci

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
1.969
Hallo zusammen,

habe heute morgen ein Z590i von Gigabyte in Betrieb genommen. Hat jemand noch dieses Board verbaut?

Wenn ich in den Front M.2 Slot eine Samsung Evo 970 500GB SSD verbaue wird diese nicht erkannt. Auf der Rückseite schon. Leider habe ich keine PCIe 4.0 SSD zum testen da.

Die Anleitung und Produktbeschreibung ist da nicht ganz klar. Ich dachte immer das PCIe 4.0 downgradefähig ist. BIOS ist aktuell und die restliche Hardware funktioniert auf anderen Boards ohne Probleme


1655026815100.png


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
38.102
Ort
Nehr'esham
Welche CPU ist verbaut?

Der M2_4x4 kann nur genutzt werden, wenn eine 11th Gen CPU verwendet wird.
Gigabyte schrieb:
CPU: 1 x M.2 connector (Socket 3, M key, type 2260/2280 PCIe 4.0 x4/x2 SSD support) (M2A_CPU)*
* Supported by 11th Generation processors only.
 
Oben Unten