Gigabyte X38 DQ 6 und Gehäuse (audio)

Fifaheld

Neuling
und zwar habe ich das Gehäuse Aero Cool Engine Jr und das Mainboard Gigabyte X38 DQ 6. Ich würde gerne das Front Audio dieses Gehäuse mit dem von dem Mainboard verbinden.....daher wollte ich mal anfragen ob es hier jemanden gibt der sich damit auskennt....was wo vom gehäuse wo beim Front audio stecker vom mainboard gesteckt werden muss

anschlüsse board

für HD AUDIO

PIN DEFINITION
1 MIC_L
2 GND
3 MIC_R
4 -ACZ_DET
5 LINE2_R
6 FSense1
7 FAUDIO_JD
8 NO PIN
9 LINE2_L
10 FSENSE2

FÜR AC`97 Front Panel Audio

PIN DEFINITION
1 MIC
2 GND
3 MIC POWER
4 NC
5 LINE OUT (R)
6 NC
7 NC
8 NO PIN
9 LINE OUT (L)
10 NC

GEHÄUSE Ingesamt 8 Pins

R-RET
MIC POWER
R-OUT
Ground
L-RET
GROUND
L-OUT
MIC-IN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar "nur" ein P35-DS3, aber ich glaube, das sich das in diesem Fall ned unterschiedet. Mein Lian Li, bietet mir für Front Audio ein Kabel mit 2 Steckern an. Eins für AC97 und eins für HDAudio an. Du kannst eins von beiden wählen und brauchst dann halt nur den entsprechenden Treiber (Mainboard CD oder Inet). AC97 ist anscheinend älter, deswegen habe ich HD Audio gewählt. Unterschied habe ich ned bemerkt. Für qualitative Argumente musst du andere fragen, aber falsch machen kannst du wenig, immerhin geht es nur um zwei simple Cinch Ein- und Ausgänge oder?:)

Poste das am besten auch in den Gigabyte X38-DQ6 Sammelthread. Dort bekommst du sicher auch Antworten. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh