• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte UD4 P67 braucht ewig zum booten

fromhell101

Enthusiast
hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das mein Board ewig braucht bis es bootet. Ich schalte den PC ein dann kommt am anfang das Schwarze bild mit der ganzen schrift wo Bios version etc. dran steht und bis er von da weiter geht dauert es seit kurzem ewig, nun ist meine frage was kann das sein ?

Ich habe schon von F6 auf F6 geflashd dann batterie raus, alles @stock aber trozdem keine veränderung.

Am anfang ging es um einiges schneller jetzt dauert es ca. 30 sek. bis es weiter geht dann läuft alles normal. Temp Probleme sind auch keine da.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht noch eine CD im Laufwerk?

Ich denke dann hast du bestimmt auch mal dein Bios gerettet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei meinem Gigabyte besteht das Problem, wenn ich im BIOS USB-Data-Storage (weiß gerade nicht wie die funktion genau heist) an habe das er auch 30-45Sekunden fürs BIOS braucht.

Keine Ahnung warum, kam von jetzt auf gleich.

Bei mir ist es nen P67X-UD3.

Habs dann ausgestellt (kann derweil dann nicht von USB booten, aber braucht man ja selten, dann kann mans einschalten) und seitdem flupps.
Oder alternativ einfach mal nen USB-Stick vorm einschalten reinstecken, dann sollte es auch schneller gehen.

Grüße

Hab auch das P67A-UD4-B3 und bei mir dauert es beim AHCI BIOS ein wenig länger als sonst.
Hab immer das Boot Logo deaktiviert und QuickBoot an.

Probier mal vielleicht als BIOS das F7a, ist sogar so gut wie das alte F3d.

Hast du zufällig diese ganzen Gigabyte utilities und Tools installiert. Das hat bei mir alles ausgebremst.

Moin
bei mir war schlicht und einfach eine Platte defekt bzw am kaputt gehen
das Board hat ewig gebraucht bis es alle Teile gefunden initialisiert hat und dann weiter lief
evtl ne Möglichkeit

gruss
UBI

Die sachen habe ich alle versucht ohne ergebnis, und heute auf einmal gehts dann von selbst wieder schneller. Also manchmal frag ich mich wirklich wie sowas geht, aber ist halt ein PC....
Bin sehr zufrieden mit der kiste aber wie schon gesagt stell ich mir seit jahren schon öffters mal die frage wie kann das gehen das manchmal was spinnt und dann nach paar mal neustart gehts dann wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh