c0l0
Semiprofi
- Desktop System
- ryzealot
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 PRO 5650G with Radeon Graphics
- Mainboard
- ASRock B550M-ITX/ac
- Kühler
- Noctua NH-D9L
- Speicher
- 2x Kingston 9965745-042.A01G
- Display
- HP X27q
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB
- Gehäuse
- Raijintek Metis Evo ALS
- Netzteil
- SilverStone Nightjar Series 400W SST-ST40NF
- Keyboard
- Blitzwolf BW-KB2
- Mouse
- Sharkoon SharkForce II
- Betriebssystem
- Arch Linux
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
@johndoe34564: Du koenntest versuchen, Kernel-seitig auf die (maximale) Performance/Verlustleistung zu kommen, die dein Setup vertraegt. Das macht man heute mit `cpupower`, aber welche Optionen dir mit deiner APU auf diesem Board mit dem aktuellen PVE-Kernel genau offenstehen, wirst du selber empirisch erheben muessen, nachdem du dein System zum Laden des gewuenschten Treibers (amd-pstate oder amd-pstate-epp) gebracht hast. Im Proxmox-Forum wird das Thema unter https://forum.proxmox.com/threads/amd-pstate-driver-steps-and-discussion.118873/ schon recht lange diskutiert - ich wuerde fuer den Anfang mal schauen, was der "powersave"-governor bzw. die "balance-performance"-energy_performance_preference fuer deine Zwecke zu leisten im Stande sind.
@pwnbert: Oh, sorry vielmals fuer die Falschinformation - da muss diese Information ein anderes, aehnliches Board betreffend noch in meinen Hirnwindungen herumgewuselt sein
@BobbyD: Also der SMB-L3-und-aufwaerts-Traffic und ueber welche Netzwerkschnittstelle der rausgeht sollte, egal welche NIC(s) und Treiber bei dir werken, einzig und allein von der Metrik der Route/des Adapters abhaengen.
@pwnbert: Oh, sorry vielmals fuer die Falschinformation - da muss diese Information ein anderes, aehnliches Board betreffend noch in meinen Hirnwindungen herumgewuselt sein
@BobbyD: Also der SMB-L3-und-aufwaerts-Traffic und ueber welche Netzwerkschnittstelle der rausgeht sollte, egal welche NIC(s) und Treiber bei dir werken, einzig und allein von der Metrik der Route/des Adapters abhaengen.