• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte GTX 970 Mini GV-N970IXOC-4GD

MarcelPengel

Neuling
Guten Tag,

ich würde gern das BIOS meiner Grafikkarte flashen. Leider klappt das nicht so ganz. Das Gigabyte-Tool VGA @BIOS erkennt meine Grafikkarte schon mal nicht.

Wenn ich nun NVFLASH64 verwende, sagt er mir immer beim DVI-I Bios "Match - Nothing Changed". (Original DP-Datei von Gigabyte Version F11)
Beim DVI-D Bios sagt er "PCI Subsystem Mismatch". (Original DD-Datei von Gigabyte Version F11)

Seit neustem zeigt mir NVFLASH64 folgendes an: NO LONGER SUPPORTS WoW64 flasher
Wenn ich nun den Treiber wieder aktiviere, kann ich wieder mit NVFLASH64 auf die Grafikkarte zugreifen.
Leider kommt dort die meldung

NVIDIA Firmware Update Utility (Version 5.398.0)
Simplified Version For OEM Only
Checking for matches between display adapter(s) and image(s)...

Adapter: GeForce GTX 970 (10DE,13C2,1458,3679) H:--:NRM S:00,B:01,D:00,F:00

WARNING: Firmware image PCI Subsystem ID (1458.3682)
does not match adapter PCI Subsystem ID (1458.3679).

--protectoff und -6 habe ich beide schon ausprobiert. Der Treiber der Grafikkarte ist auch im Gerätemanager deaktiviert. Ich verwende Windows 10.

Warum ich updaten will? Die Grafikkarte geht bei jedem PC-Start aufs Maximum der Lüfterpower. Das nervt tierisch.

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Anhänge

• GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    28,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh