Gibts schon irgendwo Tests von der "Maxtor 6B300S"?

Satan

Enthusiast
Hab mal en bischen gegoogelt und nichts ersprießliches gefunden.

Für die, die von der Platte noch nix gehört haben:

Soll wohl Serial ATA 2 fähig sein (NCQ) etc.

300 GB Spreicher

16 MB Cache

7200 rpm

Hört sich imho von den technischen Daten her sehr interessant an.

mfG
Satan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool SATA 2
aber das bringt doch nichts die mainboards die es jetzt gibt
könenne doch nur 150 mb(s oder ?
selbst das neue intel 915 glaub ich kann es auch nicht damit umgehen :rolleyes:

Ich will dir da jetzt nicht wiedersprechen, allerdings ist die Festplatte (zumindest in meinem PC) die Kompomente mit der längsten "Halbwertzeit" und mit 300GB glaube ich kann man auch noch in Zukunft ganz gut leben von daher ist es zwar nicht Optimal, aber auch nicht tragisch, wenn das jetzt noch nicht voll unterstützt wird, da die Platte auch noch ins nächste System übernommen werden könnte.

mfG
Satan

Oh ja tatsächlich, da wird über ne Festplatte berichtet, die zum Zeitpunkt des Tests, den du da verlinkt hast noch nicht einmal auf dem Markt war. Noch dazu handelt es sich um einen Test für Intel i925x und i915P/G-Chipsätze. Hinzu kommt das die Platte eindeutig noch nicht ausgreift war, da wie in selbigem Bericht zu lesen sie noch Bluescreens in diversen Benchmarks führte.

Ich dachte da eher an einen etwas umfanreicheren Test so etwas wie der hier.

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000040

mfG
Satan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh