• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gibt es sowas überhaupt (noch) ?!

McGizmo

Enthusiast
Tach!

Mir ist heute das Display von meinem Zepto gestorben. Schon das zweite, tote Zepto. Mir reicht's dann auch, ich möcht jetzt was neues. Zudem haben sich meine Anforderungen bzw. Wünsche etwas geändert und frage mich - gibt es überhaupt, was ich suche?

Habe mal die letzten paar c'ts durchgeschaut - da gab's auch mal einen Artikel, aber leider nicht zu Notebooks in der passenden Größe. Ich dacht ich frag mal, vll. hat ja schonmal jemand was ähnliches gesucht und gefunden ...

Ich bräuchte was à la:

- 14 Zoll (ggf. auch 13 Zoll)
- Dualcore CPU > 2 Ghz (weil ab und an mal PS oder gar Renderingapplikationen laufen)
- Grafik eigentlich egal, wenn sie CSS packt wäre schick
- Akku > 4 Stunden mindestens, > 5 wäre gut
- "Außentaugliches" Display - ob matt oder glare ist dann egal

Zusätzlich noch ein anständiger, renomierter Hersteller mit anständigem Support. Bekommt man da überhaupt was bis max 1000€? Mehr will ich nicht mehr ausgeben, dafür benutz' ich das Ding nicht oft genug.

Vll. hat ja einer ne Idee, würd' mich freuen.

Grüße,
gizzle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werf mal das Asus UL30VT in den Raum,
13Zoll matt
die CPu nur 1,3GhZ
Grafik Gforce 210 (abschaltbar, dan Intel Gma4500)
Akku hält bis 8Std.
Außentauglich? weiß ich nicht

Huhu!

Erstmal danke für eure Vorschläge! Die T400 sehen mal nicht schlecht aus, scheinen ja wirklich was zu taugen. Was ist denn der große Unterschied zwischen den T400 und den T400s? Auf jeden FAll wären die sicher mal ne Option.

Habe jetzt vorher von den Vostro V13 gelesen. Erfüllt meine Anforderungen (besonders bei der CPU) zwar nur bedingt, gefällt mir dafür richtig gut... sehen richtig schön "schnuggelisch" aus. ;)

Naja mit ner ULV CPU würde ich aber net unbedingt viel rendern außer du hast Zeit :)
Dafür sind gibts Akkuleistung satt.

Naja, das sind nur kleine Testbildle. Wenn ich wirklich ernsthaft was mache, dann am Desktop.

Eigentlich, so ehrlich muss ich schon sein ... dient das Ding schon hauptsächlich als "Surfstation" und zum Mitschreiben. Und um TeX zu kompillieren langt auch so eine kleine CPU, denke ich mal.

Irgendwie versuche ich bei Notebooks mir immer selbst einzureden, was ich denn damit alles machen könnte und können sollte. Total dämlich ... aber geht mir jedes mal so. "Was wenn ich mal ...". "Und wäre gut wenn ich auch ..." - und am Ende hock ich damit doch nur in der BA, surfe, schreibe mit und zocke ab und an mal Bridgebuilder oder CSS ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal etwas nachgedacht. Ich glaube das Vostro ist eher nix. Sieht zwar sehr schön aus, aber das Asus bietet mehr.

Wenn ich nur irgendwo was zu den matten Displays finden könnte, bzw. ob die was taugen ...