• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gibt es so ein USB Y-Kabel? (Stecker Strom/Daten auf Buchse Strom/Daten und Bu Strom)

SteveO

Enthusiast
Hi
Ich suche ein USB Y-Kabel wie dieses hier, nur eben mit 1 Stecker und 2 Buchsen:
klick
Einsatzziel: Möchte am MediaPlayer (Blue&Me im Grande Punto Abarth SS) im Auto mein Handy laden, Musik soll aber weiterhin vom angeschlossenen USB Stick abgespielt werden.
Geht/Gibts sowas?
Wäre es theoretisch möglich sich ein normales USB Y-Kabel zu kaufen und bei der einen Buchse die Datenleitung zu trennen (SchnippSchnapp-Kabel ab)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst wenn das geht, halbierst du pro Gerät auch den Strom. Sprich Handy wird mit ca 200mA wenn überhaupt geladen. Das dauert dann ewig.

Mach lieber im Auto über Zündungs + oder den Ziggianzünder nen USB Lader ran. Der kann dann mit 1A laden.

Ich würde auch einfach für 5,- € so einen USB-Ladeadapter für den Zigarettenanzünder kaufen.