• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gibt es so ein Tool (zum "abdunkeln" des Hintergrundes")?

volcom85

Enthusiast
Hallo,

ich spiele gerade Pokerstars und da stört mich irgendwie mein Desktop Hintergrund, die Icons usw...

Da dacht ich mir, dass es doch nicht schlecht wäre, wenn man mit einem Tool diesen einfach ausblenden, oder so verdunkeln kann. Ich meine das mal bei einem Videocodec gesehen zu haben oder irgendein Player konnte das. Wisst ihr wie ich es meine?

Ich mochte quasi per Knopfdruck nur noch bestimmte Fenster sehen und der Hintergrund soll abblenden. Gibt es dazu ein Tool?

Danke! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch einfach unter Rechtsklick Eigenschaften->Desktop->die Farbe deiner Wahl ein und klick bei Hintergrundbild ->"kein" an. Icons kann man auch ausblenden. Nach dem spielen eben rückgängig zu deinem Desktopbild usw. Dauert 3 Sekunden und du sparst dir ne Instalation eines belastenen Tools.

Zuletzt bearbeitet:
nein ,dass will er nicht :d
Das Problem hab ich auch beim Pokern - am liebsten würd man alles im Hintergrund außer Fenster X komplett dunkel haben.
Geht das?

Hmm...mir nicht bekannt, aber kann sein. Wie gesagt... schwarzer Desk und feddisch....einfacher gehts doch nicht.

Naja, danke für den Tipp, aber ist ja nicht so, dass ich darauf nicht selber gekommen wäre... Deshalb gibt es ja Tools, die einem das Leben erleichtern.

Kennt jemand sowas in der Richtung?

1. IrfanView installieren
2. Pokerstars öffnen
3. Mit IrfanView ein komplett schwarzes Bild im Vollbildmodus öffnen
4. Mittels Alt+Tab zu Pokerstars wechseln
:fresse:
Ist zwar umständlich aber was anderes fällt mir auch nicht ein :d

... Deshalb gibt es ja Tools, die einem das Leben erleichtern.

Oder erschweren ;)...ich habe so manches Tool ausprobiert, welches angeblich das PC-Leben einfacher machen sollte und das Gegenteil war der Fall. (von Abstürzen, über Adware bis hin zu Registry-Müll) Deshalb stehe ich jetzt immer auf dem Standpunkt, weniger ist mehr.
Aber vieleicht findest du ja noch was du suchst....viel Glück :)

Naja der Divx Webplayer macht das beim Video schauen.

Wenn es aber solch ´Funktion da gibt, dann vielleicht auch anderweitig.

Ach genau der Divx Webplayer wars. Merci :)
Aber genau das gleiche wie du dacht ich mir halt auch... wenn jemand was weiß, bitte melden.

@funb: Grundsatzdiskussionen gehören in nen anderen Thrrrääääd. Danke :)

Ich grab das mal aus und frag nach was fast gleichem: ich suche ein Tool, dass ähnlich einem Screensaver nach einer (einstellbaren) Zeit der Inaktivität den kompletten Bildschirm abdunkelt. Das sollte wenn möglich fließend gehn, also nicht "plopp und dunkel" sondern mit nem schönem Überlauf. Ich denke an etwas, wie es die Mac's haben... :drool:

Am besten wäre sogar ein Bildschirmschoner, denn da muß man nix extra installieren dass dann dauernd im Hintergrund läuft. Was ich bereits gefunden habe ist ShadeNow. Allerdings muß man das im Hintergrund laufen lassen und auch die automatische Einschaltung nach nem festgelegten Zeitintervall will nicht so recht funktionieren. Außerdem überblendet es nicht sondern schaltet nur auf die eingestellte Helligkeit runter. :(

Eventuell ist BlackOut was für euch. BlackOut Kann halt nur den Bildschirm schwarz schalten, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist BlackOut was für euch. BlackOut Kann halt nur den Bildschirm schwarz schalten, mehr nicht.

Das ist ja nicht sehr innovativ. Da könnte man auch den Bildschirmschoner mit der Diashow nehmen und einfach ein Verzeichnis mit nur einem schwarzen Bild drin wählen, und der Effekt wäre der selbe. Dabei schont man noch mehr die Resourcen, denn es läuft nicht noch ein extra Tool im Hintergrund... Schade, aber bitte weiter helfen, ich suche immer noch! :bigok:

hi,

ich denke, dass das hier genau das richtige für dich ist:

http://lifehacker.com/software/distraction/lifehacker-code-dropcloth-windows-245774.php

lg
Hinzugefügter Post:
@ Threadersteller

Nimm das Teil hier damit klappt das.

http://www.anappaday.com/downloads/2006/09/day-10-jedi-concentrate.html

Ist ein wenig bei Apple geklaut.

sorry, hatte den post nicht gelesen. das tool von mir ist im prinzip genau das gleiche. ich würde dann aber eher das "jedi-concentrate"-teil benutzen, da es nicht installiert werden muss. :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh