• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gibt es keinen XP-Treiber für die Savage4 PCI?

Luebke

Urgestein
hallo leute,

ich bin heute echt am verzweifeln. ich hab hier einen officerechner (e5700) und eine pci (ohne e!)-grafikkarte vom typ s3 savage4 lt. die karte ist sehr klein, passiv gekühlt und braucht sehr wenig strom. so weit, so gut.
als treiber ist aktuell der windowseigene vga-treiber aktiv. sieht alles hübsch aus, aber wenn ich ein retrospiel mit 3d-grafik starten will, dann ist angeblich keine 3d-hardware vorhanden. logische sache: ein passender 3d-treiber fehlt.
ich also ins internet und mich auf die suche gemacht. aber es ist zum verrückt werden. es gibt treiber für die karte bis win me/nt und für die agp-version der karte auch für xp. die funktioniert aber auf meiner pci-version nicht!

hat noch irgendjemand von euch ne idee, wo man einen passenden treiber finden kann? oder gibt es den für die pci für win 2000/xp gar nicht?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. google konnte es nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal direkt nach der DEV & VEN ID, welche sich im Gerätemanager ablesen lässt in den Hardwareinformationen...
Eventuell wird man dabei fündig...

Ansonsten spuckt eventuell ja auch die Windows Update Funktion was aus. Vllt mal danach suchen...