Gibt es Informationen bezüglich eines i7 8700HQ?

Sonnenbluemchen

Experte
Leider finde ich kaum etwas bezüglich des Nachfolgers vom 7700HQ, deshalb hier mal ein kleiner News und Theorien Thread.

Würde mich über Informationen freuen.

(Ich hoffe mal Intel lässt mal ein paar Infos in näherer Zeit raus, schließlich gibt es ja im Frühjahr immer die Modelwechsel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da mal gespannt, aber wenn dann glaube ich da nicht an einen 6-Kerner, und wenn doch dann wieder mit massiven runtertakten.

Coffee Lake en approche CPC Hardware

"Des Coffee Lake Mobile sont également prévu pour les PC portables. On trouvera en haut de gamme des versions à 6 cœurs (une première dans ce segment) cadencés à une fréquence nettement plus basses. Intel valide actuellement des samples à 2.00 GHz pour un TDP de 45W. Mais le plus intéressant se situe probablement sur la gamme Coffee Lake-U. Les plateformes de test qui circulent en ce moment montrent un CPU Quad-Core à 2.00 GHz et 6 Mo de cache, doté de l’HyperThreading et d’une puce graphique de type GT3e (avec eDRAM), le tout dans un enveloppe thermique de 28W. Une évolution notable puisque Intel ne proposait jusqu’alors aucun CPU de type « U » doté de plus de deux cœurs ; il fallait se tourner vers la gamme « H » pour trouver du Quad-Core, avec un TDP de 45W."

Bin noch am recherchieren (mache das neben dem richtigen Kram.

@Romsky

Jedenfalls sind die mobilen Chips vor Cannon Lake nicht zu erwarten und an einen Intel Core i7-8700HH (High performance graphics, hexa core) glaube ich sowieso nicht, dann doch eher ein Intel Core i7-8700HQ (High performance graphics, quad core).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh