Aktuelles

Gibt es eigentlich noch (gute) Lüfter mit Beleuchtung, aber ohne RGB schnick-schnack?

dima82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
201
Hallo Leute,

Ich habe mir ein kleines NAS/HomeServer mit einem Gehäuse mit Sichtfenster zusammengestellt. Das ganze wird im Keller an die Wand kommen.
Wenn ich ab und zu vorbeilaufe möchte ich mit einem Blick sehen, dass das System läuft, deswegen wollte ich einen beleuchteten 120mm CPU PWM Lüfter montieren. Nun finde ich so einen Lüfter aber nicht.
Alle Lüfter, die ich finden kann, benötigen irgendeinen Controller oder RGB Header auf dem Mainboard.

Wenn ich mich nicht irre, gab es vor 6 Jahren, als ich meinen letzten PC zusammengeschraubt habe, massig Lüfter mit einer einfarbigen Beleuchtung. Wo sind die alle hin?

Falls es relevant ist:
Mainboard: Fujitsu D3466-B
CPU: Intel Pentium Gold
CPU-Kühler (noch nicht verbaut, ist aktuell noch in meinem Desktop PC drin): Prolimatech Megahalems Black Edition

Kann mir jemand einen Lüfter empfehlen, der über ganz normaln 4-PIN PWM angesteuert wird?
Er soll auch qualitativ einigermaßen hochwertig sein und eine beleuchtung haben.

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DooM1987

Experte
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
1.566
Oben Unten