• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gibt es Edel DSL Kabel !

Night-R

Enthusiast
Moin !

Ma ne Frage: Ich habe ja ein stinknormales DSL Kabel vom Router zum PC ca 10m lang is das Teil.Kürzer geht net weil mein Router im Flur steht und noch ein ISDN Gerät dort dranhängt.

Jetzt meine Frage da diese Kabel nicht so gut verabeitet sind, gibt es bessere die ich verwenden könnte ?

Es geht mir nur darum, wenn ich mal kabel anders verlege dann sind manchmal Knicke drin, denke nach etlichen hin und herbiegen kann es zu Kontakproblemen kommen, was ich aber bisher noch nirgens gehört bzw gelesen habe.

Trotzdem noch einmal die Frage gibt es ein Edel DSL Kabel ;)

Danke hoffe versteht mich isch scho spät ih wöis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf welche von OEHLBACH

sind zwar schweineteuer aber HIGHEND ;)

Also habe auch ganz normales Standart Kabel zuhause das mehr Knicke als sonstwas hat.
Da ratscht andauernd die Tür drüber und es muss auch noch weiteren Einwirkungen standhalten (Kabel führt in das Zimmer meiner Schwester)
Bisher hatte ich nicht einen aussetzer oder anderweitig Probleme damit.
Es leitet und leitet und leitet.....^^
Ranz das Teil runter und dann bei Bedarf ersetzen

Das Kabel sollte relativ egal sein, da auch bei 10m Kabel die Sendeleistung vom Router mehr als ausreichend ist. Außer deine Schwester hat es 10 mal um ne Mikrowelle gewickelt, bevor es durch den Hamsterstall in dein Zimmer führt ;)

Viel interessanter wäre die Kabelverbindung zwischen Router und Splitter! Da kannste mit nem 30-Euro-pro-laufenden-Meter Kabel bestimmt noch den einen oder anderen
dB raußkitzel^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo sehe ich auch so, sowas lohnt sich wohl erst was ab Längen die du als Normalnutzer die erreichen wirst.

würd mich auch interressieren....hab dsl light (408Kbit) und ham im haus ein recht langes altes kabel....kann es sein, dass ich eine höhere geschwindigkeit erreichen kann, wenn ich ein ordentliches kabel kaufe?

Hmm, also ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht viel bringt teure Kabel zu verlegen. Vor allem nicht im Home Bereich

Das werde ich aber ma bei Gelegenheit testen :)

Ma schauen, habe aber ma gehört da hatte jemand so ein DSL Ultra Kabel keine Ahnung ma gegoogelt und er hatte alleine nur durch das esetzen des Kabels viel bessern Ping ---ÖHM--- denke ich mir ?

Vom LinK oben:
LAN 1000 9185 schwarz 1 Stk. 10 m 39,99 << ohA

Zuletzt bearbeitet:
naja
wenn es dir 40€ wert sind ... ich weiß ja nich

@blogscreen
ah..noch einer mit 100mbit + x :)
welcome im club der schnellen :d

bevor man für 50 EUR ein kabel kauft, sollte man doch einfach nachmessen, ob der speed stimmt, wie er theoretisch sein sollte...
ansonsten muss es kein oelbach sein, sondern einfach ein CAT&-kabel und dann ist gut. reicht für den normalen hausgebrauch aus!

Das erinnert mich an Voodo im Audio-Bereich, Stichwort Kabelklang.
Ich denke nicht, dass es wirklich große unterschiede gibt, vielleicht sollte es nicht gerade das billigste vom billigen sein, aber ein anständiges Kabel reicht auf jeden fall, grade wenn es "nur" 10 meter sind.

Kauf ne Cat7 Kabel, wenn du Geld ausgeben willst. Alles andere ist Voodoo.

Es gibt auch CAt5 oder 6 zertifizierte Flachbandkabel oder besonders dünne Patchkabel ...evtl. besser zu verlegen.

Premiumkabel bei www.reichelt.de/

Zuletzt bearbeitet:
der einzige unterschied ist eben die abschirmung!
CAT7 hat eine sehr hohe abschirmung, das kabel ist dafür sehr starr, also zum umme ecke legen nicht sehr passend. für 08/15-DSL reicht da ganz normales CAT5 (ich würde aber gleich CAT5E für evtl. zukünftiges GBit kaufen)...

bessere performance kriegste eh nicht hin!
dafür bräuchte man richtige netzwerkbandbreite ála gigabit und da wird dann eher deine hdd der flaschenhals sein, als das lan-kabel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh