• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gibt es die Möglichkeit, die Reichweite eines W-LAN Bereiches zu erhöhen?

Gurkengraeber

Legende
Also im Media Markt wurden wir mal wieder kräftig verarscht, lol. W-LAN Router und W-LAN PCMCIA Karte beide von D-Link, G+ 54. Die Reichweite beträgt aber noch nicht mal zehn Meter. Wirklich sehr nervig, da ich eigentlich gehofft hatte, dass man auch unten im Garten mit dem Laptop surfen kann. Also so 20m sollten schon drin sein bei voller Signalstärke. Auch durch Betonwände/böden/decken (ins nächste Stockwerk rauf/runter).

Also, ich würde auch etwas mehr investieren, was könnt ihr mir da raten? Wir haben uns schon diese etwas bessere Antenne für den Router gekauft, hat auch nix gebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dei reichweite kann mittels eines ap's erhöht werden.
die reichweite hängt davon ab, was sich alles im umfeld des signals tummelt, wie z.b. dicke betonwände, mikrowelle, andere funkgegenstände usw.

Kann das mit den elektrischen Geräten bestätigen. Früher hatte ich meinen Router direkt neben dem Funktelefon stehen und dadurch ein stark schwankendes Signal, sowie häufige Verbindungsabbrüche. Als ich den Router weiter von der Basisstation des FTs entfernt hatte, wurde auch die Reichweite besser. Zudem habe ich am PC noch den USB-Empfänger getauscht (vorher D-LINK, nachher Belkin). Das hat auch nochmal eine Menge gebracht. Seit diesen Veränderungen habe ich an meinem Hauptrechner (ca. 12 Meter von der BS entfernt) eine superstabile Verbindung. Außerdem kann ich seitdem auch mit meinem Schlepptop ohne weiteres unten im Garten surfen. Das sind drei Etagen durch 2 Wände hindurch (allerdings kein Stahlbeton oder so).

Gibt viele Möglichkeiten die Reichweite zu optimieren.
- Ortwechsel des Routers
- Größere Antenne verwenden
- Kanal wechseln
- vielleicht anderen Router/Ap nehmen (habe selber ein Linksys, der funkt weit und stabil)

Im Laptop habe ich auch eine W-Lan Karte (PCMCIA), wobei ich sagen muss das der Empfang nicht der beste ist.
Meine Schwester hat ein Cetrino-Notebook mit integrietem W-Lan und empfängt das selbe Signal deutlich stärker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh