• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ggf. Grafikkarte??

mink100

Enthusiast
Hi,

hab den PC meines Chefs gerade in der Mache, will starten und dann
CD-Rom u. DVD-Laufwerk binkt auf, HDD-LED auch so 10 Sek.
aber Monitor startet nicht. Das wars dann. Er versucht das dann öfter.
Bis zum Booten kommt er gar nicht erst.

Kann da die Grafikkarte ne Macke haben??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste nicht ne alte GK die du mal reinhauen kannst??
Sogar son altes PCI-Teil tuts dann meistens!!
Sonst, mach mal auf ist vielleicht der Kühler von der CPu ab??
Ferndiagnose ist schon eher schwer- könnte alles sein!!!
Bios-Restet mal gemacht??

MfG
JörgM

danke für deine schnelle Antwort.
Ne alte GK hab ich leider nicht.
wenn ich die Karte andrücke, versucht er immer wieder zu starten.

Hm - es gibt da leider soviele Fehlerquellen ... :(
Ist der CPU - Lüfter an's Netzteil angeschlossen, oder an's Mainboard?
Falls er am NT hängt, dann steck ihn mal ans Mainboard. Und falls du einen kleineren, schnelleren Lüfter zu Hand hast, dann versuch's mal mit dem. (Manche Baords schalten ab, wenn sie keinen funktionierenden CPU - Lüfter erkennen)
--> Häng mal alle Laufwerke ab, bis auf die Festplatte.
--> Falls du noch andere Komponenten (Soundkarte, Tv-Karte, etc ... ) drinnen hast, die man nicht unbedingt zum booten braucht: Raus damit und dann wieder testen.
--> RAM Riegel in einen anderen Slot stecken, und falls vorhanden durch einen anderen Tauschen.

Viel Erfolg!

Greetings,
Cambridge

edit: ich hoffe, ich habe das richtig verstanden: Der PC bootet selbsständig neu, oder?

edit2: 00:40 Uhr, ich geh pennen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der PC bootet erst gar nicht. Er startet nur bis zu dem Punkt wo der Monizor angehen müßte. Dann ist Schluß.

Gestern lief der noch tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh