• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gewaltiges PC Problem

Alex149

Neuling
Hallo! Seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Zuerst verliert der Bildschirm den Kontakt, heisst= Alles wird schwarz und nach etwa 5 Sek. setzt der Sound auch noch aus. Er geht sozusagen in eine Wiederholspur. Ich weiss echt nicht woran das liegt, habe den Prozi mal testweise niedriger getaktet = immer noch das gleiche Prob. Mit der GraKa dasselbe. Dann habe ich mal Antivir gestartet, Antivir hat einen Virus in einer RAR-Datei gefunden. Ich habe diese gelöscht, doch das Problem taucht immer noch auf!

Was soll ich nur machen? Könnt ihr mir plz helfen?

MFG, Alex.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicher mit memtest86 überprüfen und ggf. ersetzen
wenn d. Problem immer noch besteht , evtl mit anderem Netzteil probieren.

micropro

das universalmittel nutzen ------> windows neu draufhauen... antivir isn scheiss der findet gar nix ... und wahrscheinlich is der virus immer noch drauf... probier mal windows neu draufzuhauen, wenn des ned funzt hast wohl n hw schaden .

Wie installiert man das?

Das Mem86 mein ich^^

EDIT: Kaspersky bringt auch nix?

Zuletzt bearbeitet:
Lad Dir aus dem Downloadbereich Memtest 1.70+ runter.

Du kannst Memtest entweder auf eine Diskette oder CD packen (die Versionen sind gekennzeichnet).

Anschließend im BIOS die Bootreihenfolge festlegen (First Boot Device entweder Floppy oder Dein CD-Laufwerk).

Rechner neu starten!!

Memtest startet und das Testprogramm läuft an.

Würde es einfach mal über Nacht laufen lassen.

Memtest

Bei nem Virus schadet eine Windows-Neuinstallation wirklich nicht. Nach der Installation solltest Du Dir ein Image der
Startpartition anlegen. Acronis True Image wirkt da Wunder!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh