• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gescheite Funk-Maus für Ultrabook

H

HW-Mann

Guest
N'Abend Leute!

Hat einer von euch einen Geheimtipp für ein gute Funk-Maus für's Ultrabook?

Ich brauch keine Highend-Gaming Maus für 70€+, sondern nur was für unterwegs, Office und gelegentlich eine Runde Age of Empire II HD oder Diablo 2 LoD.

Irgendwie scheinen ja viele über die Taster-Qualität der günstigern Logitech-Modelle bis 40€ zu jammern, da diese nach gewisser Nutzungszeit zu willkürlichen Doppelklicks neigen. o_O

Hat da wer Erfahrungen?

Danke euch für jede Antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Logitech M600 Touch Mouse am Lappy seit etwa 3 Monaten. Bin bisher sehr zufrieden, zumal der Preis mit unter 20,-€ wirklich gut ist.

Ich habe die Logitech G602 und bin davon recht begeistert. Zum Einen hält die Batterie wirklich ewig, hab die jetzt nach nem halben Jahr mal tauschen müssen, obwohl ich echt oft am Rechner bin. Zum Anderen kann ich keinerlei Verzögerung etc feststellen, ich bin allerdings auch kein Profi-EgoShooter-Spieler oder sonstwas.
Für meine Zwecke sehr gut, Preis ist in Ordnung wie ich finde. 60€ bei MM, die erste ist zwar nach einem Monat kaputt gegangen (Mausrad hatte keine Funktion mehr), das Austauschmodell läuft nun aber seit bestimmt nem Jahr einwandfrei und ohne murren.

Form und Design sind bei der G602 garnicht meins. Wenn sie mit 60€ nicht so extrem teuer wäre, könnte ich darüber hinwegsehen. 2 negative Punkte sind leider keine Kaufentscheidung bei mir mehr. Dafür arbeite ich zu viel und zu hart für mein Geld. ;) Aber danke für den Tip!

Ich bekomme vom Nachbarn heute mal ne M705 zum probieren und bei nem Freund wird auch die Touch mal getestet. Ich bin gespannt. Touch reizt mich ja schon bissele - geb ich gern zu. :d

PS: Wenn man im Umfeld einfach jeden mit Laptop mal nett fragt, kann man relativ viele Mäuse testen. :d Hab ich garnicht dran gedacht. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh