Gesangs / Podcast Microphone für Youtube / Music Selbst machen

S

Sweetangel1988

Guest
Hallo,

Ich brauche vorerst Erfahrene Leute die sich mit Micros auskennen.
Wollte halt unter anderen Podcasten sowie etwas Musik Selber machen Halt mit Nachbearbeitung.

Hab Probiert mitten Sennheiser Game One Headset etwas aufzunehmen bzw Testen wegen Stimmlage.
Dachte mir selbst beim Anhören das meine Stimme in Wirklichkeit nicht so Klingt. Hab dan nen paar Freunde die mich in Reallife kennen mal die Aufnahmen geschickt (Unbearbeitet). Die meinten auch meine Stimme klingt nicht so wie bei der Aufnahme dies Eigendlich heller.

Da mein Microphone also vom Sennheiser Game One Headset schon 5 von 5 Sterne nach Diversen Youtube Tester sowie ,Headset test Seiten hat.
Ist nun meine Frage ist Zwischen nen Gesangs Microphone und nen Headset Microphone nochmal nen Gewaltiger Unterschied ?.
Bzw würds sichs lohnen evtl noch ne Extra Soundkarte zu hollen?


Budget fürs Microphone:

Bis 300 Euro.


Mfg

Sweety
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt gewaltige Unterschiede bei Mikros.
Wenn du deine Stimme wirklich gut abbilden willst, musst du schon zu besseren Mikros als Gamingheadsets greifen.
Ich habe selbst auch ein Großmembranmikrofon, das aber recht dumpf ist. Hätte damals nicht so viel sparen sollen. Ich hatte mir aber testweise das hier von einem Freund geliehen: AKG C1000s MKIV
Das klang viel heller und natürlicher.
Bei professionellen Mikros gehts schon ganz schnell in den viertelligen Bereich, auch wenn die meisten Youtuber zwischen 200 und 500€ zugreifen.

Ob du ein spezielles Interface brauchst hängt davon ab, ob du dir ein Mikro zulegst, das Phantomspeisung braucht und ob deine jetzige Soundkarte sauber aufnehmen kann (ohne Störgeräusche).

Ein Nachteil dieser Mikros ist aber auch, dass du deutlich mehr Umgebungsgeräusche mit aufnimmst. Viele bauen sich dafür eine isolierte Aufnahmeecke ...
 
Danke dir.
Hab mir 3 Mikros mal bestellt.
Das Blue Yeti
1 von Sennheiser und 1 von AKG.

Werds selbst testen erstmal.
Bzw 2 gehen dan wieder zurück. Welches mir am besten gefällt, behalte ich dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Hab mir 3 Mikros mal bestellt.
Das Blue Yeti
1 von Sennheiser und 1 von AKG.

Werds selbst testen erstmal.
Bzw 2 gehen dan wieder zurück. Welches mir am besten gefällt, behalte ich dan

Du weiß schon, dass das nicht einfach so geht? Bei ordentlichen Großmembranern brauchst du Phantomspeisung, hast du das?
Das Blue Yeti ist kein Problem, da über USB betrieben.
Schau mal hier: Shure SM58 Bundle, dazu nen Stativ und schon haste alles. Popkiller ist im Mikro integriert
 
Rode Podcaster.
Beste Mikro meines Erachtens in der Preisklasse, nimmt die Stimme 1A auf aber halt auch laute Umgebungsgeräusche, wenn Du z.B. das Mikro auch dazu nutzen willst 'ne Gitarre mit drin zu haben.
Für Youtube aber auf jeden Fall zu empfehlen, hab es selber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh