• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gericom Hummer FX5600 Ruhezustand und Standby geht nicht

B

blacknois

Guest
Servus,

Hab einen Gericom Hummer FX5600 erstanden und nun Windows xp und SP3 installiert.
Aber es geht kein Standby oder Ruhezustand es gibt auch keine dieser Optionen zum einstellen. (Die gleiche Installation auf anderen Rechnern und es geht also kein Xp Problem)

Treiber finde ich auch keine für das FX5600 nur für andere woher bekomm ich evtl liegts ja an den APCI oder so.

Und hat jemand das teil schon zerlegt? ich muss zu den Schalten hin da ich es als Car PC nutze und vom auto vorne einschalten will. So wie ich des sehe müsste ich da des Mainboard ausbauen o0^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

so wie es ausschaut, ist das nen Uniwill Barebone, den Gericom verbaut hat und dafür bekommst du die Treiber wohl hier. Alternativ kannst du dich sicher auch an Gericom wenden, damit dir die korrekte Bezeichnung der Treiber auf deren Downloadserver anhand der Seriennummer mitgeteilt werden kann.
Wenn du an die Kontakte willst, solltest du tunlichst die Finger vom Mainboard lassen und lieber direkt an den Ein-/Ausschalter gehen. Wenn da was hopps geht, ist das nicht so arg wie beim Mainboard -> Totalschaden :fresse:
Grundsätzlich gilt, dass zunächst nach nem Service Manual gesucht werden sollte zwecks zerlegen (ev. auch bei Uniwill zu haben) und bei mangelndem Erfolg heißt es absolut vorsichtig und ruhig ans zerlegen zu gehen, da oft Schrauben übersehen werden etcpp. bei zuviel Hektik.

Bzgl. der Standby-Problematik schaut es wirklich so aus, als ob ACPI nicht installiert worden wäre -im Gerätemanager steht unter Computer dann Standard-PC. Ev. ist es sogar im Bios deaktiviert, schonmal geschaut? Nachinstallieren kannst du es im Regelfall so: http://wiki.winboard.org/index.php/ACPI_nachinstallieren

also von ACPI steht schon was in gerätemanager :(
Bios hab ich auch des aktuelle drauf aber nix wird angezeigt....

Ich meine ich muss das Mainboard ausbauen um an die schalte hinzukommen da man das geäuse sonst nicht oben aufbekommt...
Hinzugefügter Post:
Also gehen muss es!
in der Anleitung steht das es geht. aber wieeeeeeee...

http://www.uniwill.com/UserDownload/N755IN/User Manual/User Manual.zip

Da im dritten
Hinzugefügter Post:
Kann geschlossen werden!

Lag an den Grafikkarten Treibern!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne passenden Grafikkartentreiber gibts kein Standby/Ruhezustand.

Einstein