• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gericom Hummer FX5600 Ram aufrüsten (Bericht inside)

B

blacknois

Guest
Servus,

Will bei meinen Gericom FX5600 Den Speicher von 512 auf 2gig aufrüsten...

Hab im anhang den Everest bericht... normal müsste des ganz einfacher ddr ram sein oder?

Und 2gig müsste er auch packen ?!

danke wenn ja wo bekomme ich den billig her?

Anhänge

• Report.zip
    33,2 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind keine S0 Soweid ich weiß....
Ist doch auch egal wiviel mhz die haben wenn halt des mb dan nur 266 kann gehen halt nur soviel...

Die frage ist ob das mainboard 2x 1gig nimmt

System Memory Controller
—One 64-bit wide DDR SDRAM data channel
Up to 2.0 GB of 266/333 MHz DDR SDRAM
—Bandwidth up to 2.7 GB/s (DDR333)
—64-Mb, 128-Mb, 256-Mb, and 512-Mb SDRAM
technologies
—Supports only x8 and x16 SDRAM devices with four
banks
—Unbuffered, unregistered 184-pin non-ECC DDR
SDRAM DIMMs only
—Two DDR DIMMs, single-sided and/or double-sided
—Does not support double-sided x16 DDR DIMMs
—JEDEC DDR DIMM specification configurations only
—Opportunistic refresh
—Up to 16, simultaneously open pages
—SPD (Serial Presence Detect) scheme for DIMM
detection
—Suspend-to-RAM support using CKE
—Selective Command-Per-Clock (selective CPC) accesses

http://www.intel.com/assets/pdf/datasheet/251924.pdf

Fazit: 2x1 GB ddr-pc2700 333Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe es mit http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0404520 diesen probiert und etwas merkwürdiges erlebt.

Kurz: Sie funktionieren nicht, weder einzeln noch beide, aber einer in Verbindung mit einem den bisher verwendeten Riegel funzt. 1,5 GB Ram.

Stand 08.10.08. Ich hoffe, dass ich mit einem Bios upgrade noch was reißen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh