• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gericom EGO 1780-M18 01/05

hs1

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe hier ein altes Gericom EGO 1780-M18 01/05 mit Windows XP stehen. Leider exisitieren die originalen CD's nicht mehr und ich finde keinerlei Treiber für das Gerät im Internet. Gericom selber bietet keine Treiber auf der Homepage mehr an und auf eine Anfrage per E-Mail habe ich keine Reaktion erhalten.

Habt Ihr eine Idee wo ich die Treiber beziehen könnte?

Es geht um folgende Geräte:

- Grafikkarte
- Soundkarte
- Netzwerkkarte
- PCI-Modem

Vielen Dank!

Gruß hs1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
download.gericom.com - /NOTEBOOK/Ego-Serie/MS1003/Driver/

download.gericom.com - /NOTEBOOK/Ego-Serie/GT-MS1020/DRIVER/

MS1003 oder MS1020 muß da fast absolut sicher auf der Unterseite der Kiste stehen und zuerst muß definitiv der Intel Chipset Treiber installiert werden!

Und weils ein Ego GT ist (was du unterschlagen hast) ist fast absolut sicher ein MS1020 und das steht da auch definitiv auf der Unterseite...

http://www.msi.com/support/nb/M510C.html#down-driver&XP 32

http://www.msiwhitebook.com/product_spec.asp?model=MS-1003

Die Kiste ist übrigens natürlich ein MSI Barebone und die MSI Treiber laufen da auch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, werde ich gleich ausprobieren. Es ist übrigens kein GT, das steht weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite. MS1003 oder MS1020 steht auch nicht drauf.

Was steht denn genau hinten drauf?

MS-XXXX muß da definitiv stehen, die Ego Kisten kommen alle von MSI!

Übrigens steht das da normalerweise hinter Model und manchmal muß man erst einen Aufkleber entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber von MSI funzen. Danke Dir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh