• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Geräuscharmes Gehäuse?

shufro

Neuling
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem leisen Gehäuse, das genug Platz bietet für meine Komponenten, nicht zu groß ist und vorallem "sehr wenig" Geräusche nach draussen lässt! Preismäßig so niedrig wie möglich :)

Meine Komponenten:

1X DVD-Brenner
2X Festplatte
Asus A8N-E mit Cooler Master Hyper 212
Be quit Straight Power 400w
Und 1 X 3,5" für Cardreader, wobei ich den nicht unbedingt übernehmen muss...

grüße Shufro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NZXT Hush ist gut (leise), da gedämmt (hab es selber),
außerdem auch noch recht preiswert.

Kenn mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit Gehäusen aus... Gibt es eine Seite wo ich billig gute "gedämmte" Gehäuse finde?
Einfach eine größere Auswahl an Gehäusen, wo ich mir das beste aussuchen kann, also was mir auch optisch gut gefällt?!

Das NZXT Hush gefällt mir zwar schon, aber da gibt es doch bestimmt noch mehr oder? Wodrauf muss ich denn achten, wie erkenne ich, dass es gedämmt ist?

grüße Shufro

Gibt es eine Seite wo ich billig gute "gedämmte" Gehäuse finde?
billig und gut schliesst sisch be gehäusen eigentlich aus!

die bringt ein gedämmtes case eiegntlich nix wenn du nicht schon silent komponenten verbaut hast.
das dämmen ist quasi das i tüpfelchen beim silencen.
also wenn dein rechenr laut ist wird er dadurch nicht wirklich leiser!

müddtets ertmal alle lärmquellen zb. lüfter gegen leise austauschen, ist dann immer noch zu laut dann kann man dämmen! ;)

1.) Sind Gehäuse äußerst selten laut :d

2.) Gute -leise- Lüfter helfen ungemein; Lüftersteuerung sollte man ebenfalls in Betracht ziehen ...

3.) zu 2. ist ebenfalls für'n A..., wenn GraKa-Lüfter bzw. Netzteillüfter zu laut werkeln

Wenn ALLE Lüfter nahezu lautlos ihren Dienst verrichten, könnte eine Gehäusedämmung das berühmte I-Tüpfelchen sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist mein Problem :)
Ich habe mir extra schon "CPU Cooler Master Hyper 212" und "Be quit Straight Power Netzteil" gekauft, aber der PC ist immernoch zu laut.

Und jetzt ist das lauteste das Netzteil und dann kommt der Kühler meiner Geforce 7800GT, der ist auch noch ziemlich laut.
Da bin ich auf die Idee gekommen, dass es wohl an meinem Gehäuse liegt, da ist zur Seite "halboffen" und fast der komplett verursachte Lärm nach außen dringt!

Und zwar hab ich zur Zeit folgendes Gehäuse: KLICK HIER

Oder wovon kommt der große Lärm dann?
Wie kann ich denn z.B den Lüfter von der Graka oder vom Netzteil steuern?

Danke und grüße shufro

So ich habe mich nochmal ein wenig ungeschaut und folgende Cases in die engere Auswahl genommen, was haltet ihr von denen? Irgendwelche Erfahrungen?

NZXT HS-001B
NZXT Alpha Case ALP-011
Cooler Master 690
Antec P182

Welchen könnt ihr empfehlen, oder andere Modelle die ich mir mal angucken sollte?

mfg shufro

EDIT: sry für doppelpost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh