• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Geräuscharmer CPU-Kühler

shufro

Neuling
Hallo

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Geräuscharmen CPU-Kühler...
der sollte vorallem leise sein, kompatibel zu meinem System und vielleicht noch übertragbar auf ein neues System in der kommenden Zeit!

Mein System:

AMDAthlon 64 3500+
Asus A8N-E
Nvidea Geforce 7800GT
2x512 Corsair DDR-Ram
sonst noch was notwendig?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will später kein Ultra Highend PC, somit kann ich mich ja an dem Kühler festhalten, wenn ich mir mein neues sys zusammenstelle, was sowieso noch einige Zeit dauern wird.

Gibt es außerdem noch alternativen die vielleicht technisch vergleichbar sind, aber günstiger? Das wichtigste ist die Geräuschkulisse und auch der einzige Grund wieso ich einen neuen Kühler brauche :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die mal alle zur gemüte geführt.
Kann ich mit dem hier nix falsch machen?
http://geizhals.at/deutschland/a272487.html
Verspricht 19db, der leiseste in der Liste...????

@moep.at
lohnt sich das denn mit einem passiven und einem leisen lüfter dazu? Preis/Leistung-mäßig? hab bislang immer nur einen aktiven für die cpu gehabt und kenn mich da ehrlich gesagt ich nicht gross weiter mit aus :)

danke euch beiden :)

also in der preisklasse um 30€ würde ich dir entweder den
Xigmatek HDT-S1283
oder eben deinen geposteten empfehlen! sind beides echt gute kühler!

also nimm den der dir am besten gefällt von den beiden ;)

Ok super, danke :)

Müssen die Kühler keine Tests durchlaufen? Ich dachte Herstellerangaben sind präzise und genau?
Werd wohl den "Cooler Master Hyper 212" zulegen, ist günstiger und wesentlich leiser (laut hersteller)

Bei den Lautstärkeangaben ist das so eine Sache, da wird oft aus verschiedenen Entfernungen gemessen und somit sind die Herstellerangaben dann nichtmehr vergleichbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh