[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Moechte schon seit ner Weile haendisch nachkaufen. (ETF)
Pre-Market sieht fuer heute ganz gut aus. Ich hoff das bleibt so schoen rot :d
Jo, meine Buy-Order hat auch schon zugeschlagen. Jetzt darfs wieder grün werden. :P

Was ist denn gerade wieder los? Hat ja mal wieder alles zurückgesetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wackelt aktuell ganz gut, mir gefaellts.
Wird der Rente spaeter sicher gut tun wenn man solche Gelegenheiten fuer Nachkaeufe nutzt :d
 
Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen. Dann werde ich meinem A1JX52-Sparschwein auch gleich ein paar Tausender zum futtern geben. Wie letztens erwähnt ist mir die Cash-Reserve momentan eh schon wieder zu stark angewachsen und Ende des Monats gibt's Urlaubsgeld, Gewinnbeteiligung usw., kommt also auch wieder ordentlich was rein.
 
Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen. Dann werde ich meinem A1JX52-Sparschwein auch gleich ein paar Tausender zum futtern geben. Wie letztens erwähnt ist mir die Cash-Reserve momentan eh schon wieder zu stark angewachsen und Ende des Monats gibt's Urlaubsgeld, Gewinnbeteiligung usw., kommt also auch wieder ordentlich was rein.
Wie läuft das bei der ING da eigentlich mit der automatischen Wiederanlage? Der A1JX52 ist ja ausschüttend, die ING legt ab 75 EUR aber automatisch wieder an:

Code:
Bei diesem ETF werden Ausschüttungen ab 75 EUR wieder angelegt. Bei der automatischen Wiederanlage fallen Kosten gemäß dem Preis- und Leistungsverzeichnis an. Widersprechen können Sie jederzeit, indem Sie einen Auftrag an die ING senden.

Ich hab den A1JX52 auch drin zur Auszunutzng des Freibetrags, bin aber unter 75 EUR Ausschüttung. Werden Ausschüttungen >75 EUR dann am Tag der Ausschüttung automatisch direkt wieder reinvestiert? Kostenlos? Oder zahle ich da x %? Dann wäre es ja sinnvoller dem zu widersprechen und die nächste Sparrate zu erhöhen?
 
Ich kann nur für Flatex sprechen. Da kann man sich aussuchen, ob man die Dividenden ausbezahlt oder reinvstiert haben will. In beiden Fällen wird die Steuer abgezogen, bei uns in AT gibt es ja keinen Freibetrag. Beim reinvestieren fallen soweit ich das bisher gesehen hab sonst keine signifikanten Kosten an. Also entweder gar nichts oder nur 1-2€ wie bei normalen Sparplan-Ausführungen.
 
Ich kann nur für Flatex sprechen. Da kann man sich aussuchen, ob man die Dividenden ausbezahlt oder reinvstiert haben will. In beiden Fällen wird die Steuer abgezogen, bei uns in AT gibt es ja keinen Freibetrag. Beim reinvestieren fallen soweit ich das bisher gesehen hab sonst keine signifikanten Kosten an. Also entweder gar nichts oder nur 1-2€ wie bei normalen Sparplan-Ausführungen.
Danke! Genau - Steuern abziehen bzw. FSA verbrauchen macht ja Sinn! Die normalen ING Sparpläne sind ja jetzt alle komplett kostenlos, daher frage ich mcih halt ob die Wiederanlage Kosten verursacht... Bevor ich das Preis / Leistungsverzeichnis durchsuche... Oder ich warte halt bis ich >75 EUR bin und lass mich überraschen ;)
 
Also nächstes mal, wenn ich eine Buy-Order setze in der Hoffnung einen kleinen Dip mitzunehmen, sage ich euch vorher bescheid, dann haben wenigstens andere was davon :ROFLMAO:

Die letzten paar mal lief die Order tage- oder sogar wochenlang und es gab keinen einzigen Dip oder der Kurs stieg sogar eher und und wenn ich dann die Order entsprechend erhöht habe und/oder dann doch ein Dip kam und die Order ausgeführt wurde, dann gings aber gleich richtig runter... selbstverständlich deutlich unter den Preis der Order. :rolleyes2:
 
Ich dachte eig. auch, dass es direkt mit Oeffnung der Maerkte wieder hoch schnellt.
Heute ist alles anders :d
Depot direkt 4-Stellig im Minus, boom.
(Auf lange Sicht natuerlich vollkommen egal was an solchen Tagen passiert und ob man fuer 1€ oder 0,95€ pro Anteil kauft.)

Vielleicht wirds ja ne Shopping-Woche in der man mehrmals nachkaufen kann :d
 
(Auf lange Sicht natuerlich vollkommen egal was an solchen Tagen passiert und ob man fuer 1€ oder 0,95€ pro Anteil kauft.)
Klar ist es langfristig egal. Es nervt nur momentan tierisch.

Hab jetzt seit fast 4 Wochen die Buy-Order für AJ-Dings auf 95€ stehen gehabt, diverse Dips haarscharf verpasst und vorgestern erst auf 95,50€ erhöht und heute... boom 94,48€... o_O
Aber klar, im Endeffekt ist mein Einkauf jetzt noch nichtmal 1% im Minus.
 
Imho ist grad Kipp- bzw Wendepunkt. Also entweder fängt es sich oder rumst nochmal ordentlich runter. Deutet uA auch der Blick auf dafür wichtige Währungscharts an. Nur welche Richtung, da bleibt die Glaskugel trübe.
 
Deswegen Aussage/Erkenntnis? Aber auch die beruht doch auf irgendwelchen Fakten oder nicht?
 
Kannst oder willst du nicht auf eine normale Frage antworten? "uA dafür wichtige Währungsfonds" steht im Nachsatz. Ja und weiter? Welche sind das? Was sind die mit "uA" angedeuteten anderen Grundlagen?

Es hätte mich halt mal interessiert zwecks dazulernen bzw. Abgleich mit den eigenen Überlegungen Interprätationen, aber anhand des Verlaufs nun denke ich nicht, dass mir dabei ein Erkenntnisgewinn winkt...
 
Kommt halt immer drauf an wie jemand fragt und wie man das von den jeweiligen Leuten gewohnt ist. Wenn da irgendwas danach klingt, dass mal wieder jemand schlechte Laune hat, dann gibts auch nur entsprechende Antworten.

Falls du die Zusammenhänge nicht kennen solltest, mach dir die wichtigen Forex Charts auf und studiere die Korrelationen. Vor allem diejenigen deren Zentralbanken direkt in den Markt eingreifen, sind von Interesse. Aber logischerweise auch die, die wichtige Marktsektoren repräsentieren oder Fluchtwährungen darstellen. Gibt sicher anderswo genug Info drüber, aber wenn man da anfängt werden es zig Seiten Wall of Text. Ist mir ehrlich gesagt zu stressig.

BTW ich bin jetzt nicht einer der danach daytradet, vor allem wenn ich die Richtung nicht kenne. Nur wenn es gewisse Übereinstimmungen gibt, dann überlege ich mir schon ob da jetzt ein guter Zeitpunkt zum Nachkaufen ist oder nicht und wenn ja was. Im übrigen hat das schon im Februar angefangen sich aufzubauen, stark korrelierend mit steigenden US Marktzinsen. Bei hoch bewerteten bzw extrem hochgelaufenen Aktien dann doch mal etwas Gewinne mitgenommen bzw ganz verkauft (zB Fiverr). Seitdem ist natürlich vieles Verbliebenes auf der Aktienseite rot. Dafür die Metalle in Summe stark. Nachgekauft wurde dann im April Reliance und letzte Woche ein wenig Xetra Gold.
 
Jetzt gings ja zumindest doch schonmal wieder nen Ruck nach oben.
 
wo isn dieser kauft-Silber-die-Welt-geht-unter-Typ?
wär ein Tag heute für den...
 
tschuldigung, ich meinte natürlich 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀👩‍🚀🤘
 
Jemand einen Tipp wo man ein Girokonto ohne größere Probleme aufmachen kann wenn man aktuell H4 bezieht?

Vielen Dank.
 
Einfach bei ner beliebigen Online-Bank?
VideoIdent und fertig. Bei mir wollte nie jemand nen Gehaltsnachweis oder aehnliches sehen.
 
Sparkasse hab ich in der Familie Gute Erfahrungen gemacht bei kleinen Einkommen mit Kulanz und Verständnis wenn man mal kurz überzieht.
 
Gehaltsnachweis ohne Konto ist ja auch schwer.. einfach bei irgendeiner Bank, wüsste nicht dass man dir das verwehren kann
 
Dann liegt das aber nicht am H4, sondern eher an ner schwierigen Schufa-Auskunft.
 
Dann liegt das aber nicht am H4, sondern eher an ner schwierigen Schufa-Auskunft.

Die Prüfung hat keine Sekunde gedauert. Es sind keine Schulden etc. vorhanden und entsprechend auch keine Einträge...
 
Die Prüfung hat keine Sekunde gedauert. Es sind keine Schulden etc. vorhanden und entsprechend auch keine Einträge...
Keine Einträge werden ja aber afaik auch durchaus schon negativ ausgelegt. Man hat zwar keine Schulden, aber damit auch keinen Beleg für Kreditwürdigkeit.
Ich habs bei einem Kumpel mitgekriegt, der hatte nie eine Kreditkarte oder irgendwas finanziert und eine poplige Finanzierung über 1200€ hat er nicht gekriegt, weil Schufa zu schlecht (überhaupt kein Eintrag == schlecht).
Schonmal bei irgendeiner anderen Bank angefragt? Ich kann mir kaum vorstellen, das man hierzulande unter egal welchen Umständen nichtmal ein Girokonto bekommt.
Wie kriegt man denn H4? Das wird ja wohl meistens auch auf ein Konto überwiesen und eher weniger bar ausbezahlt, oder?
Vielleicht auch das falsche Unterforum hier... Würde mich wundern, wenn hier nennenswert H4-Bezieher mitlesen. ;)

Ansonsten: Die Kurse sind nochmal gestiegen. Immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh