[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Tesla täten -80% gut.


...


Corsair ist eine unbeachtete Perle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor 2,5 Wochen gut 30% Cash aufgebaut. Absolut richtige Entscheidung, auch wenn fürs FA viel zu viel abfällt. Stehe aktuell damit noch an der Seitenlinie. Das einzige was ich heute tw zurück gekauft habe ist First Majestic, die ich aber bereits zum WSB Pump&Dump für knapp 20€ raus geshillt habe.
 
Es wird schoen Rot und ich freue mich :d
(Hab noch nix nachgekauft).
Noch so ne schoene Woche wie diese, dann kann ich auch shoppen gehen ^^
 
schon irgendwie mit Genugtuung anzusehen, dass die ganzen "unbeachteten Statisten" von letztem Jahr, die man zu Dumpingpreisen aufsammeln konnte weil sie die Wasserstofflemminge nicht wollten, seit Wochen munter fröhlich täglich 1-3% steigen und schon wieder kriegts keiner richtig mit... Intel, AT&T, Shell, VW, Cisco, BASF, .... die ziehen grad richtig schön täglich das Depot ins Plus.

Die coolste Socke ist und bleibt aber Dell... niemand spricht davon, keiner schaut sichs an... die wandern wie von der Schnur gezogen langsam aber stetig nordwärts.
Unterdessen spülts auch noch die ganzen paper hands aus den interessanten Zukunftstiteln raus und alles wird (wieder) herrlich günstig auf einmal...

Täglich shoppen ist super 8-)
Intel und BASF machen auch einen guten Teil meines Depots aus, wirklich nett anzuschauen.
Bei Intel hab ich einen Großteil bei ~39€ gekauft.

Leider hatte ich was bei Palantir reingesteckt, da steht -36% :fresse:

TSMC geht auch ganz gut, längerfristig gesehen. Genauso wie Qualcomm.
IBM dafür eher traurig letzte Zeit...

Schönes Wochenende 🍻
 
Qualcomm hatte in den letzten 2 Wochen Rücksetzer, da kann man denke ich gut nachlegen. Hatte es auch getan, leider bei 124€ :/ Ebenfalls empfehlen würde ich Broadcom, auch ein sehr schöner Graph über die Jahre. Dazu ne ordentliche Dividende. :)
 
Habe Shell die letzten Wochen Stück für Stück aufgebaut. Läuft. Ansonsten langweilige Dividendentitel (auch die, die letztes Jahr nicht oder nur wenig gezahlt haben 😫).
 
Das dt. Qualitätsmedium, welches sich ausschließlich „Fakten, Fakten, Fakten“ verschrieben hat, erzählt auch die Story vom nahenden Ende...
Wie war das noch? Self-fulfilling prophecy und so?
 
Ich wollte nur mal kurz anmerken:

To the moon. $gme

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
gme? das ist doch dieser tägliche money glitch? Mein Vater will mich da immer rein ziehen nachdem ich uns mal ein paar € damit gemacht hatte (ihm natürlich mehr als mir :unsure:) aber mir ist das zu nervenaufreibend. Ich meinte er soll sich ein eigenes Depot zulegen:LOL:
 
Allianz, Freenet, Daimler, Microsoft, Cisco, Shell, Telekom usw. Eher ein konservatives Depot.
Ob empfehlenswert muss jeder für sich entscheiden.

Hab allerdings schon ein Depot komplett
geschrottet 😩😩
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe Coca-Cola vergessen 😜
 
Welche Dividenden Aktien hast du denn so ? bzw. sind empfehlenswert ?
Dividenenkönig letztes Jahr war bei mir im Depot Gazprom. Gekauft nach Corona für ca. 4,40€/Stück, Ausschüttung vor Steuern 0.413$/Stück. Dürfte dieses Jahr aber geringer ausfallen. Halte ich immer noch für günstig, ist natürlich durch Nordstream etwas belastet. Falls Wasserstoffboom geht da aber was.
 
Hier mal mein aktuelles Depot :)

Depot_05_03_2021.png
 
@wolfram
Schöne Verteilung hast du.
Hab leider keine Lust/Zeit mich mit performance portfolio auseinander zusetzen, sonst würde ich sowas auch mal machen :fresse:
 
Danke. Ganz ehrlich bezüglich Portfolio-Performance: Ich hab mein Depot bei der ING, deren Dokumente werden für den Import unterstützt. Von daher ziemlich einfach. Aktien werden automatisch angelegt, das einzige was ich noch einmalig einrichte sind die Kurse von einer Website zu holen. Buchungen kommen dann beim Import sowieso automatisch. Hatte es vorher manuell probiert und bin mehrfach gescheitert :fresse:
 
hat jemand scholz zum wirecard song schunkeln sehen? :lol: sind ja nur Mrd. an € verloren gegangen
 
Was ist dieses Wirecard? :hust:

@wolfram sehr schönes potvolio, Gratulation :wink:
 
War heute beim Hornbach, riesen Auflauf überall... irre
...als ich da an der Kasse stand in dieser elend langen Schlange fing ich beim Anblick dieser ganzen dicken schwitzenden Menschen mit billigen Klamotten an zu grübeln... mir fehlt definitiv was im Depot, das sich mit Dicken beschäftigt, Dicken gehört die Zukunft, die werden immer mehr!

Hab ab jetzt Novo Nordisk für Diabetes und Nike für gemütliche Freizeitbekleidung als Sparpläne angelegt :d 🤘
 
Insulin ist schon mal nicht schlecht ;) da ist aktuell Corona aber noch ein Risikofaktor für die Kunden/Patienten. Ähnliche Geschichte wie bei der Dialyse (z.B. Fresenius Medical).

Ich überlege aus ähnlicher Motivation schon ewig bei McDonalds, hadere aber noch.
 
Ist in meinen ETFs sicher auch dabei :d Rohstoffe bzw. Rohstoff-Unternehmen sind aber nur mit 4% vertreten, also nur minimal.
 
Rosneft, Lukoil, Royal Dutch Shell, BP, Chevron kann man alles dosiert machen, natürlich wie immer nicht übertreiben.
Evtl, mit Gas, Linde, Gasprom, Air Liquide oder Air Products & Chemicals. So max 5% Pro Position und gesamt nicht mehr als 3 - 4 Posi.
 
Jemand in Ferrari investiert? Die Prognosen sehen da echt gut aus und Luxusautos werden immer gekauft, auch wenn man erst 2030 mit dem ersten reinen Elektro-Ferrari plant.
 
Na heute gehts aber nochmal ordentlich runter. Wenn ich mir die Charts mancher Aktie so anschaue sind da z.B. bei Techaktien noch >30 % Kursrutsch locker dein bis man auf Kursen von 2019 landet. Dachte durch des Rettungspaket der Amis gehts heute mal aufwärts.
 
Na heute gehts aber nochmal ordentlich runter. Wenn ich mir die Charts mancher Aktie so anschaue sind da z.B. bei Techaktien noch >30 % Kursrutsch locker dein bis man auf Kursen von 2019 landet. Dachte durch des Rettungspaket der Amis gehts heute mal aufwärts.
Kann ich iwie nicht bestaetigen. Bei mir stehen ca 1,7% plus im Depot. Was hast du denn im Depot liegen? ^^
 
Uff als Miesepeter gibts Xiaomi, BYD und Palantir ein paar Zockeraktien. SAP, Apple, AMD und Alibaba sind auch im Minus.
 
Ist halt gerade Sektor Rotation.
Die techwerte kann man dann lannnnngsam anfangen wieder einzusammeln.

Ich habe ca. 50/50 im Depot. Aber die "no Tech" steigen nicht im gleichen Verhältniss wie die Tech Werte verlieren.

Alles nur ne momentane korecktur.

Grüße Kazuja
 
Also Disney zB. bei mir dachte sich heute gehts mal wieder hoooch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh