[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ja das ist die Frage. Der AG überweist ja sicherlich nicht einfach auf mein Depot die VL-Leistungen und ich bespare damit einen ETF oder?
meine persönliche Meinung....lass es. Wenn du nicht grade bei einem Anbieter bist der VL in ETF anbietet (glaube Ebase gehört dazu), dann sind die Beträge zu gering als dass es sich lohnt. Schnapp dir irgendwas von deinem jetzigen Broker, schau was er im Angebot hat, meist sind es irgendwelchen aktiven Fonds oder was auch immer und lass die VL dareinlaufen. Selbst Bausparvertrag ginge da, hauptsache wenig Grundkosten. Danach einfach VL solange besparen bis es zuteilungsfähig ist und DANN das Geld in einen ETF packen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war super spannend und informativ. Vielen Dank dafür. Ein Teil davon war mir bekannt, aber bei Weitem nicht alles.
 
Kann man das kurz zusammenfassen :bigok: Danke, grüße Kazuja
 
Puh... schwierig und ich mache bestimmt Fehler, aber sinngemäß:
Chinas Regulierung konnte nicht anders als die Drohung an Ma, die sie über Monate schon aussprach, wahr zu machen, damit ANT keine Massenverschuldung der Chinesen herbeiführt, die danach als eine Art gepackte Schulden zu Gewinnzwecken auf den weltweiten Märkten verkauft würden, denn so gäbe China und die Regulierung das Ruder der Staatsfinanzgestaltung und des ursprünglichen Sinnes des Geldes, nämlich Staatsfinanzierung durch Steuern aus der Hand.
Im zweiten Teil geht es um Uber etc. und wie zB die Saudis dadurch eine Menge Geld machen.
 
Ales klar, vielen vielen dank für die Zusammenfassung. das ist echt lieb von dir ;).
Ja dachte ich mir schon, hab es im Börsenbrief verfolgt, hier war der Kommentar sinngemäß:
Zum glück hat sich die "Regierung" durchgesetzt, niemand möchte "die macht (Komplet)" an eine Firma abgeben.
/ Ich weiß ein zweischneidiges schwert.

Grundsätzlich bleibt Ali ein Investment. In Sippenhaft mit ausgesetztem IPO von Ant


2020-11-15 20_42_13-Window.png


Wollte ich noch nachreichen, hab ab Dezember 2018 verstärkt auf Tech gesetzt, vorher mehr Dividenden und Basiswerte mit wenigen Techs, (AMD, Apple usw).
Bin ganz glücklich :popcorn: 👍 .

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Einstieg in Shell und in Cisco waren scheinbar nicht die übelsten Ideen, die ich die letzten Wochen so hatte, laufen beide richtig nice


...eigentlich versteh ichs nicht wieso die jetzt laufen... und der Rest auch... die US Wahl is rum und ich warte noch immer auf den richtigen Crash (nicht so ne Kindergeburtstagskorrektur wie im Frühling) ... irgendwie läuft gefühlt alles irgendwie verkehrt dieses Jahr... die Mentalität schlägt irgendwie schon um in "dieses Mal ist alles anders" ...


...der nächste große Fall erwischt uns eiskalt und mit runtergelassener Hose, ich sags euch *buhuuhuuu* 😬
 
Also so wie das aktuell hoch geht, sollte man fast Stoploss-Limits setzen um im Falle des Falls etwas Gewinn mit zu nehmen^^
 
Ich bin nun auch sehr verwundert.. Es geht immer weiter nach oben.. Selbst der World-ETF hat jetzt in 6 Monaten 10% gemacht :oops:
 
Geht mir gerade ähnlich. Ich verstehe manche Reaktionen nicht so ganz.
Hingegen Unternehmen, die wirklich gute Zahlen vorlegen, lassen (ganz leicht) Federn. Bei mir z.B. Datagroup. Zwar noch im Plus, aber nur noch leicht und nicht mehr 10% wie letzte Woche :d

Edit:
Im Großen und Ganzen kann ich es mir nur einer Euphorie in Zusammenhang mit den Impfstoffmeldungen und dem (noch) nicht erfolgten, aber kolportierten, Bürgerkrieg in den USA erklären... Das muss doch mal wieder auch anders laufen?
 
Ich versteh zb auch nicht warum nicht Amazon rigoros hoch geht... Zahlen waren irrwitzig gut, die Welt sperrt wieder zu, Weihnachten kommt und alle werden bei Amazon kaufen... die werden sich so brutal dumm und dämlich verdienen dieses Jahr... was macht die Aktie? Nix.
Unverständlich...
Ich bin da heute rein.
 
Ich kaufe Amazon immer mal wieder unter 2600€ nach. Ich erwarte ein bombastisches Quartal mit zig Shopping Events, die lockdowns weltweit, dazu die steigende Nachfrage nach cloud Services. Sowas wird die Welt noch nicht gesehen haben.

meine Vermutung, wieso sie rumdümpelt liegt an der Gefahr der Strafe durch die EU die glaube ich Umsatzunabhängig ist, was einen ganz schönen Batzen bedeuten könnte.
 
Amazon sollte mal einen Aktiensplitt machen.

Habe zwar ein paar Hunderte Euro als Sparplan in Amazon gesteckt, nur dann kam im Frühjahr Corona und habe den Sparplan ruhen lassen, da die Aktie so Explodiert ist.

Ist mir dann doch irgendwie zuviel Geld, bis ich bei 2600-2700 Euro eine Aktie besitze.
 
Amazon sollte mal einen Aktiensplitt machen.

Habe zwar ein paar Hunderte Euro als Sparplan in Amazon gesteckt, nur dann kam im Frühjahr Corona und habe den Sparplan ruhen lassen, da die Aktie so Explodiert ist.

Ist mir dann doch irgendwie zuviel Geld, bis ich bei 2600-2700 Euro eine Aktie besitze.
Falsche denkweise.
Der Aktiensplit wuerde dir genau gar nicht helfen.
Lass den Sparplan einfach weiterlaufen wenn dir das Unternehmen taugt.
Es ist egal ob 1 Aktie 3000€ oder 1/10Aktie 300€ kosten. Das Ergebnis ist das gleiche.
 
Ich versteh zb auch nicht warum nicht Amazon rigoros hoch geht... Zahlen waren irrwitzig gut, die Welt sperrt wieder zu, Weihnachten kommt und alle werden bei Amazon kaufen... die werden sich so brutal dumm und dämlich verdienen dieses Jahr... was macht die Aktie? Nix.
Unverständlich...
Ich bin da heute rein.
Wenn man sich den Chart von 2020 anschaut, hat die Aktie schon Ende Januar begonnen, genau diese Punkte einzupreisen. Wenn man den Corona-Crash im März mal ausblendet, geht es das gesamte Jahr steil bergauf, nachdem es fast zwei Jahre seitwärts ging.
 
Schon einmal jemand etwas von der Firma MagForce gehört?
Die haben ein Verfahren entwickelt, bei denen nanoskalige Eisenpartikel in Tumorgewebe injiziert wird, danach wird der Patient in ein MRT geschoben und die Partikel in Schwingung versetzt. Die daraus resultierende Bewegungsenergie zertstört das Tumorgewebe.
Es gibt einige erfolgreiche Pilotanlagen und die Zulassung bei der FDA ist in die zweite Runde gegangen. Es gibt auch Kliniken in Deutschland, die die Geräte stehen haben. Momentan wird es aber noch nicht von den Krankenkassen erstattet.
Die Geschäftsberichte lesen sich interessant. Aber, momentan wird noch viel Geld verbrannt und der Kurs war schon einmal bei 8€ und sank dann stetig ab in Richtung 2,5€, um dann in den letzten Tagen auf 3€ zu gehen, da die positiven Nachrichten rein kamen.

Vielleicht hat ja hier jemand ein wenig Ahnung von Medizintechnik und hat Lust mit mir das Unternehmen etwas näher zu beleuchten. Ob nun im Thread oder per PN, egal. Gelistet ist MagForce im Scale Segment der Frankfurter Börse.
 
und das eis schmilzt nicht???? ich kann mir das nicht vorstellen. da würde ich eher in den hyperloop investieren.
 
Eis?
Edit
@bawder
Bissi fix gelesen oder noch keinen Kaffee gehabt? Es geht um Eisen ...

Alleine Eis als Idee ist so abwegig, das hätte dir auffallen können. Auch wenn es die Amis sind, lassen die keine Methode zu, bei der man Eispartikel spritzen würde :lol:
Und wie gesagt, in Deutschland und anderen EU Ländern wird es bereits erfolgreich genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.de :fresse:
Edit: Mit dem Edit von @Nelen macht das nun auch keinen Sinn mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal jemand etwas von der Firma MagForce gehört?
Die haben ein Verfahren entwickelt, bei denen nanoskalige Eisenpartikel in Tumorgewebe injiziert wird, danach wird der Patient in ein MRT geschoben und die Partikel in Schwingung versetzt. Die daraus resultierende Bewegungsenergie zertstört das Tumorgewebe.
Es gibt einige erfolgreiche Pilotanlagen und die Zulassung bei der FDA ist in die zweite Runde gegangen. Es gibt auch Kliniken in Deutschland, die die Geräte stehen haben. Momentan wird es aber noch nicht von den Krankenkassen erstattet.
Die Geschäftsberichte lesen sich interessant. Aber, momentan wird noch viel Geld verbrannt und der Kurs war schon einmal bei 8€ und sank dann stetig ab in Richtung 2,5€, um dann in den letzten Tagen auf 3€ zu gehen, da die positiven Nachrichten rein kamen.

Vielleicht hat ja hier jemand ein wenig Ahnung von Medizintechnik und hat Lust mit mir das Unternehmen etwas näher zu beleuchten. Ob nun im Thread oder per PN, egal. Gelistet ist MagForce im Scale Segment der Frankfurter Börse.
Das klingt echt interessant. Leider auch nicht unbedingt ein Gebiet, auf dem ich mich auskenne :fresse:
 
Palantir ist ein lustiger Verein.
Prahlen von ersten Gewinnen, kommen dann mit dem 10fachen an Minus ums Eck... Aktie explodiert. Genau mein Humor.
2020 *schulterklopf*

...hab mir mal den EK zurückgeholt vorhin, der Rest kann jetz gemütlich im Depot vergammeln
 
Moin in die Runde,

ich habs heute geschafft meine erste, wunderschoene Gewinnmitnahme zu realisieren. Kanns immer noch nicht ganz fassen.
Nach 7 Jahren und mittlerweile >15.000% konnte ich mich nun von etwas Bitcoin loesen :d

Fuehlt sich super an, kann nur jedem Raten nicht alles immer im Feuer zu lassen. Habt einen schoenen Tag!
 
Palantir ist ein lustiger Verein.
Prahlen von ersten Gewinnen, kommen dann mit dem 10fachen an Minus ums Eck... Aktie explodiert. Genau mein Humor.
2020 *schulterklopf*

Bei mir aktuell +75%. Da packt man sich echt an den Kopf :ROFLMAO:
 
Naja, gratz zur Risikobereitschaft, ist doch schön, wenn es funktioniert hat :)
 
Warten wir noch ein paar Monate, bis die Blase mal platzt. Ist ja kaum auszuhalten, wie das gerade abgeht :fresse:
 
Das klingt echt interessant. Leider auch nicht unbedingt ein Gebiet, auf dem ich mich auskenne :fresse:
Ja, geht mir ähnlich. Zwar kann ich mir einige Dinge erklären durchs Grundstudium etc., aber das war halt keine Medizin.
Hier mal ein paar (teilweise gefärbte, teilweise auch schon 1 Jahr alte) weitere Informationen:

Bisher gibt es aber nur eine Analyseagentur (GBC), die etwas zu denen schreibt. Kursziel angebliche 11€... Aber naja. GBC schreibt unter den Berichten, dass es auch Interessenkonflikte gibt. Wenn ich das richtig verstehe, werden die von ihren Kunden bezahlt die Studien zu verfassen und legen die, ohne den Bewertungsteil, auch vor der Veröffentlichung dem Auftraggeber vor... Ich weiß ja nicht...

Mal weiter beobachten.
 
Tja, Alibaba ist vorbei bei mir ... gerade gesehen, gestern Abend hat meine automatische Verkaufsorder zugeschlagen und ich bin bei knapp 65% raus :heul: Jetzt muss ich mich mal nach einem neuen Titel umsehen...
 
Endlich hab ich jetzt auch mal mit allem gestartet.

Meine Idee:
50% meines Monatsplus geht an Flatex, davon 50% in langfristige ETFs der Rest soll bisschen zum Zocken, für Aktien, sein.
die anderen 50% gehen dann auf mein zweites Konto, damit ich für kurzfristige Ausgaben was beiseite habe.

Zudem kommt sowieso noch ~600€/Monat in altbackene Fondssparpläne bei der Hausbank (davon sind 400€ direkt vom Arbeitgeber).


Denke damit sollte ich gut aufgestellt sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh