• Hallo Gast,
    nimm jetzt an unserer Umfrage über Eure Hardware-Präferenzen und Kaufpläne im Jahr 2023 teil und sei mit im Lostopf dabei, wenn wir unter allen Teilnehmern ein 2.500 Euro Notebook verlosen. Viel Spaß beim Mitmachen!

[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, so ab 1000 MS-Aktien, wird das ja schon spannend, mit den 13 € ... da könnte ich das Raketengesicht nachvollziehen :rofl:

Na ja knallrot... Dax nichtma 1% im Minus bisher, die großen World ETFs ebenfalls kein % runter. Einzelne Aktien mag es ja härter treffen, das war aber bei den Steigerungszahlen gestern absolut erwartbar, dass genau dort heute Gewinne mitgenommen werden und es daher einen leichten Rücksetzer gibt. Vor allem weil Freitag und damit "traditionell" eh meiste eher fallende Kurse.

Depot steht immer noch im plus auf Jahressicht und auf Monatssicht deutlich über 20%.... Tiefrot ist anders. Zumal ich mal abwarten würde, obs selbst heutze nicht nochma in teilen oder ganz dreht. Denn die niedrigen Zahlen der Techgiganten sind eigentlich erwartet worden und eingepreist. Die Meldungen grad aus der Chipbranche sind ja nicht erst seit gestern bekannt.

Abo Wind verkauft, 30 % gewinnen mitgenommen.
Cash jetzt bei 12 %
Um schichtung dann in die Gorch Fock und Nasdaq ETF.

Bei verbio bin ich auch am überlegen und es gibt noch so ein paar Kandidaten.

Muß mich auf Arbeit, Familie und Sport 💪 Konzentrieren und hab nicht mehr genug Zeit für Stock piking 🤣

:banana:

Bald kann ich meine KFZ-Versicherung wieder vom Zinsertrag bezahlen.

2023-02-03 22_12_44-Window.png

gute Nacht :d

Bin immer extrem greedy auf maximal Anteile beim Segelschiff.

Warum sollte das jetzt der peak für 2023 sein? Wenn es jetzt so gut geht, warum dann nicht im laufe des jahres noch mehr wenn knflation und hohe frachtkosten weitersinken? Es soll doch eher besser werden in der weltwirtschaft nach dem, was so halbwegs olan- und vorhersehbar ist.

Damit meine ich nicht, dass es 2023 nur bergauf geht. Rücksetzer wirds geben.

ich wirf mal in den Raum, dass es jetzt auch jahrelang seitwärts taumeln kann... ist wer von euch auf so ein Szenario auch vorbereitet um darauf Profit zu schlagen?

Klar, will keinen kurzfristigen Profit gamblen. Macht also nix wenn‘s die naechsten 10 Jahre Seitwaerts oder gar Bergab geht.
Kommt halt immer auf die eigene Schmerzresistenz und den Anlagehorizont an.

Einfach mit einem 100er Hebel jede kleinste Bewegung nutzen. Spaß beiseite, wenn es jahrelang seitwärts geht, sehe ich es wie @p4n0, mir geht es ja nicht ums schnelle Geld, sondern um die langfristige Geldanlage. Da ist eine lange seitwärtsbewegung nicht zwingend ein Nachteil, aber es ist halt stinklangweilig.
Da unsere Welt aber immer schneller läuft, denke ich ehrlich gesagt nicht, dass es all zu lange seitwärts gehen wird, vielleicht 2-3 Jahre. Meine Glaskugel wurde aber leider noch immer nicht geliefert, somit ändert sich an meiner Strategie auch nichts. Einfach stumpf monatlich ein paar Tausender ins Depot werfen und aufs Beste hoffen.

Zieht euch mal den Fear&Greed Index rein

1675623492577.png

Das ist so ziemlich der einzige (Kontra)Indikator der immer recht präzise war, seitdem ich an der Börse bin. Machen wir uns mal auf eine kleine Gegenbewegung gefasst :poop:

ich wirf mal in den Raum, dass es jetzt auch jahrelang seitwärts taumeln kann... ist wer von euch auf so ein Szenario auch vorbereitet um darauf Profit zu schlagen?
Hey @Matschgo musste die letzten Tagen immer an deine US Defense Werte im Depot denken :d hast du die noch?

Ja grundsätzlich, kann es meinetwegen 10 Jahre seit Werts gehen und dann um 10 % pro Jahr nach oben laufen.

Was ich nur sagen kann, aus meinem beruflichen Umfeld (Rheinmetall, Bosch, Hilti, Trumpf, Fein, EWM, Fronius.....) alle ausgebucht, Auftragsbestand 1000 % suchen Fachkräfte, usw.
Daher ich habe das "Gefühl", die Wirtschaft läuft eigentlich grob gesehen ganz gut.
Wir in der Firma planen gerade eine Produktions-Erweiterung um 50 % (in Wahrheit + 100 %) für die nächsten 7 Jahre.
Also stand jetzt 100000 Tonnen Stahl Pa. Verarbeiten wir dann mindestens das Doppelte in 2030 🚀

2023-02-05 20_18_11-Window.png

Bleibt es so?
Rücksetzer werden sofort gekauft :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten